Beiträge von lxbradormicky_

    Seit ich nix mehr versuche ist es lustigerweise deutlich besser.

    Geht mir genauso. Man hatte Stress und eine gewisse Erwartungshaltung noch zum eigentlichen Problem durch die ganzen Behandlungen.

    Mit meiner unreinen Haut im Gesicht ist es ähnlich. Seit dem ich diese nicht mehr mit tausenden ätzenden Produkten behandle sondern einfach nur täglich sanft reinige hat sich die Sache von selbst erledigt... vielleicht sollte man seinem Körper viel öfter die Chance geben sich selbst zu regulieren.

    Leute, es geht doch nicht nur ums Bellen! An RafiLe1985 hängt sich der Nachbar auf, seitdem Hund zwei eingezogen ist. Und selbst während Corona, als sie nachweislich zuhause war, gab es böse Worte, die Hunde würden bellen. Dabei war sie zuhause!

    Hier geht es im Großen und Ganzen doch nicht um die zwei Minuten bellen. Hier gibt es einige Seiten Vorgeschichte. Wer die kennt, wird einiges anders sehen. Man ey.

    Ich richte mein Leben auch nach Micky aus. Und trotzdem habe ich noch ein eigenes Leben. Wer das so nicht könnte, bitte. Aber lasst doch bitte die Leute in Frieden, die mit ihren Hunden daran arbeiten ruhig zu bleiben während sie arbeiten müssen. Geht halt nicht immer von heute auf morgen... und nicht jeder kann sein Tier 24/7 mitschleppen.

    Thema Leinenführigkeit: Was sind denn da eure Erwartungen?

    Leinenführigkeit ist für mich, dass der Hund nicht an der Leine zieht. Wo er dabei läuft ist mir relativ rille, außer die Leine ist kurz. Dann läuft das aber eher übers Fuß-Kommando.


    Das macht wirklich Spaß, sich in gewissen Situationen auf nen 1.5 jährigen Hund verlassen zu können..

    Ich staune halt auch immer wieder wie wahnsinnig erwachsen er seit seinem ersten Geburtstag geworden ist. Viel macht sicher auch die Arbeit in der RHS aber definitiv nicht nur. Die Murmeln finden so langsam ihren Platz!

    warum läßt man einen Hund der dazu neigt mal zu bellen um diese Uhrzeit alleine?

    Hö? Nur weil ein Hund mal zwei, drei Mal am Tag, wenn überhaupt bellt, neigt er dazu? Hunde bellen nun mal und wenn es nicht im ständigen Kleffen ausartet.. dann darf auch kein Kleinkind mehr abends durch die Wohnung rennen oder ich müsste jeden Abend meine Nachbarn vom Schränke rücken abhalten, wenn man jede natürliche Verhaltensweise abschaffen will..

    Außerdem ist sie ja nicht jeden Abend auf Party, sie hat ihren Geburtstag gefeiert. Man kann auch aus allem ein Problem machen :verzweifelt:...

    Kennt ihr das? Wenn der Junghund einfach mal in genau der richtigen Situation perfekt funktioniert? :herzen1:

    Hund an der Leine, wir gehen zwischen zwei Autos durch um vom Parkplatz an die Straße zu kommen. Habe ihn vorlaufen lassen, umsortieren nach hinten ging platz-technisch da nicht mehr. Gerade in dem Moment geht ein Pärchen an den Autos vorbei, der Stinker will schon hin. Ich nur "ran" gesagt, der Hund saß schneller neben mir als ich gucken konnte. Habe ich echt nicht mit gerechnet, sondern eher damit, dass die beiden Menschen erstmal abgecheckt werden. Die haben aber auch nicht schlecht geguckt :mrgreen-dance:... allgemein klappt es momentan richtig gut, manchmal ist es schon gruselig. Ich glaube, dass wir aber so langsam das richtige Maß an Ruhe, Bewegung und Training gefunden haben und seitdem ich Sachen wirklich durchsetze und halbe Sachen nicht mehr durchgehen lasse, ist hier auch nochmal einiges passiert.