Wow, du gehst schon zur Prüfung?
So der Plan. Es ist erstmal nur als Ziel gedacht; wenn es bis dahin dann nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, lasse ich das auch sein.
Tatsächlich sind wir sehr, sehr fix aber ich schulde es der Tatsache, dass ich ja quasi außer Arbeit und Hund nichts habe und ich somit mega viel Zeit fürs trainieren habe. Und Micky ist mega intelligent und hat bisher in kaum einer Übung eine schlechte Figur gemacht. Ganz ehrlich? Ich war über den Vorschlag der Staffelleitung selbst (positiv) überrascht. Hatte frühestens mit nächstem Herbst gerechnet.
Normalerweise ist die Ausbildungszeit unserer Hunde bei zwei bis drei Jahren, auch je nach Verweisart. Dieses Wochenende ist bei uns ja Prüfung, da gehen zwei Freiverweiser (3J alt) und ein Verbeller, der wird aber schon vier sowie ein Oldie an den Start.
Aaaber (ein aber muss es ja immer geben..) mir fehlt noch der Sanitätshelferlehrgang und auf Grund von Corona muss ich gucken, wann ich den denn mal machen darf. Habe ich den nicht, ists natürlich eh gelaufen (außer es werden neue Regelungen gefunden, wie bei der Trageübung. Glaube ich aber nicht.).
Trotz allem möchte ich vorbereitet sein und mich vor allem schon mal mit der Technik anfreunden. Nichts genaues weiß man nicht ... xd