Umdrehen.... das graue muss nach unten hängen
Hab ich. Dauert das länger bis es an geht?
Umdrehen.... das graue muss nach unten hängen
Hab ich. Dauert das länger bis es an geht?
Leuts, wie kriege ich das Leuchtie an? Oder muss es erst vollladen?
Wenn ich da an Jagdhunde oder Spürhunde denke, müssen die ja einiges mehr leisten.
Aber nicht vergessen - auch die haben da zwischen ihre Pausen und werden zum Ausruhen ins Auto gepackt. Und sie haben mehr Zeit.. :)
bedenke aber dabei, dass es eben nicht einmal suchen ist, sondern dass man in der regel eben 18 löcher spielt...
Man soll ja auch einlochen und nicht extra für den Hund den Ball in die Büsche scherbeln.. kleiner Spaß.
Wie viele Bälle gehen denn im Schnitt so daneben, dass man sie als Mensch nicht mehr easy findet? Ernst gemeinte Frage, ich habe noch nie gegolft.
Kurz mal außer Sichtweite warten lasse finde ich schon nicht verkehrt.. aber irgendwie noch zu früh solange andere Baustellen noch wichtiger und größer sind.
Meiner wartet auch schon mal vor der Tanke wenn ich mir ein Paket hole oder vom Brötchen ein Bäcker. Ich sehe ihn dann immer noch durchs Glas, er mich meistens nicht.
ich hatte mich jetzt hierauf bezogen...find ich schon recht....joa sportlich für den hund.
Es ist sicher nicht vergleichbar mit einem stinkenden Futterdummy den man mal eben ins Unterholz feuert.
Wenn ich mir aber überlege, dass wir mit unseren ausgebildeten RH so 20.000-30.000qm absuchen finde ich das alles noch im Rahmen. Klar, ein Mensch ist auch größer als ein Ball aber wir unterschätzen viel zu oft die Suchleistung unserer Hunde.
Ein Bekannter hat mir letztens im Wald einen Gitterball versteckt. Irgendwelche Tiere haben den zerpflückt und die Stücken verteilt. Der Stinker hat mir mal eben alle Teile zusammengetragen und ich hätte den Ball wieder zusammen setzen können. Es ist schon Wahnsinn, was unsere Hunde können.
ich sag ja auch nicht, dass der hund den ball nicht findet, sondern dass es auf einer so großen fläche halt sehr anstrengend für den hund ist...
Aber man weiß doch ungefähr in welche Richtung man den Ball gefeuert hat und kann den Hund einweisen der soll ja nicht den ganzen Golfplatz absuchen.
Das man das trainieren muss und die Ausdauer fürs Konzentrieren gesteigert werden muss ist mMn selbstverständlich.
keinen sterken eigengeruch
Dadurch, dass er ja sicher vorher doch mal in die Hand oder so genommen wird sehe ich bei "frischen" Golfbällen da kein Problem.
Meiner sucht mir auch nach zwei Wochen noch diverse Gegenstände aus den Wald die ich vorher ausgelegt habe.