Ich wurde gerade aus einer Labbi-FB Gruppe geschmissen weil ihnen meine positive Meinung ggü Mänteln nicht gefallen hat. Wie bitter ist das denn
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Naja, wenn du nen Mantel hast, der die Bewegung einschränkt kann das schon auch zu Schonhaltungen, Verspannungen und co. führen...
Ok auf den Punkt wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke!
-
Vielleicht OT aber hier passt es irgendwie doch am besten rein: welchen Schaden können Hundemäntel anrichten? Mir fällt maximal Überhitzung ein.
-
Dann helfen nur noch Müllsäcke...
-
Lange Socken, Füße ab und dann irgendwie überm Rücken festmachen?
Das sieht wirklich extrem aus, krass wie der Schnee da pappt. Ansonsten warmes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen und zwischendurch den Hund abtauen?
-
Es gibt sicher genug Hunde aus dem TS, die ihr Leben lang draußen waren und denen man keinen gefallen tun würde, wenn man sie reinholt.
Meine Eltern hatten damals selbst so ein Exemplar. Bobtail-Akitaino Mix. Der wollte nur rein, wenn es gewittert hat. Sonst fand er es im Haus doof. Zu warm. Und man kann drinnen ja auch so schlecht aufpassen. Der hat lieber vor unsereren Fenstern gelegen.
-
Ach Gott, gute Besserung!
-
Neid.
Fine findet es langsam doof, dass nix passiert und sie seit Tagen weder ne große Gassirunde noch Training hatte. Und sie tut mir langsam echt leid.Im Januar gibt es noch mal ein Blutbild mit Schilddrüse... Ganz ehrlich mir wäre es lieber, ich müsste aufpassen. So macht man sich immer Gedanken
Habe ich glaube nich nicht mitbekommen... wieso habt ihr Sparprogramm?
-
Noch eine Stimme gegen den Labbi. In der Kälte toben und Spaß haben? - gerne! Aber nur, wenn es danach ins warme geht. Außerdem sind sie am liebsten 24/7 mit ihren Menschen zusammen und auch der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen.
Ich kenne eine Labbi-Hündin die draußen gehalten wird, aber mit Zweithund und mit der Möglichkeit, auch mal ins Haus zu kommen. Sie hat schon deutlich mehr Unterwolle als zB Micky und eine leichte Fettschicht auf dem Fell. Trotzdem friert sie auch bei Temperaturen unter 0 Grad.
Melden tun viele Labbis auch, aber nicht alle. Und Spätestens wenn der Gemeldete Fressi bei hat ist Stille.
Wenn es eh ein älterer Hund sein soll würde ich ehrlich gesagt einfach im TS gucken und mich nicht wirklich auf eine Rasse festlegen.
-
Und dann gibt es Micky. Der nascht den ganzen Tag nur und hält seine Figur