Beiträge von Phonhaus

    Ich hatte noch nie einen richtigen Mäkler. Lilly verweigert nicht, aber beim letzten Trockenfutter hat sie etwas längere Zähne gemacht als üblich(im Sinn von: Hat eine halbe Minute länger gedauert, bis der Napf leer war), das wirds daher auch nicht mehr geben.

    Pudel sollen mäkeln. Momo hat da noch nichts von gehört, was im Napf liegt wird gefressen. Ich finde es schon sehr bemerkenswert und im Vergleich zu früheren Hunden milde besorgniserregend, dass sie nix vom Boden aufsammelt. Also, außer, der Futterneid schlägt zu |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Scheinschwangerschft hatten wir bisher gsd. noch gar nicht.

    Hier gab es großzügige Vesper: Ein veganes Schnitzelbrötchen und ein Brötchen mit Erdnussbutter und Erbeermarmelade (ich sollte aufhören, amerikanische Fanfiction zu lesen |)). Dazu Obst.


    Die eine Hälfte des Erdnussbutter-Marmeladebrötchens habe ich brav abgegeben :nicken:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Äääh - Einkauf im Asiashop |) Zum Kimchi selbst machen gehört Geduld. Und dafür habe ich kein Rezept :lol:

    oh okay - finde ich nicht :D nur ich bin gespannt was andere so verarbeiten :)

    Du meinst, Du findest nicht, dass es Geduld braucht?


    Ums Machen geht es mir da nicht, ich kann stundenlang genüßlich Gemüse schnippeln. Aber Warten, bis es fermentiert ist: Das geht ja wohl mal gar nicht :lol:

    Hier gabs zum sehr späten Mittagessen nochmal Glasnudeln gebraten mit Kürbis, Pak Choi, Zwiebel, Petersilie, Cranberries und Nüssen und von den Salaten.


    Zu Abend Obst und Nüsse auf Kokosjoghurt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier auch noch einmal zum Akita (late to the party :ops:

    Die Beschreibung von Akiro im Tierheim Hanau fasst perfekt das zusammen, was ich von Akitas im Tierschutz mitbekommen habe. Da steht auch viel zur Beziehung :smile: Nämlich dass der Hund genau beobachtet, sieht und abspeichert, wo Schwächen und vermiedene Diskussionen sind, um das bei passender Gelegenheit rauszuholen. Wie das faktisch ist bei einem Hund, der auch ernsthaft beschädigen würde, muss man erlebt haben.

    Viszlas kenne ich mittlerweile auch zwei recht nette mit händelbarem Jagdtrieb, die sind dafür aber ziemlich nervös. Wäre nicht das, was ich mir als unkomplizierten Wanderbegleiter vorstellen würde, die brauchen Beschäftigung.


    Dalmatiner wurde Dir ja schon in einem anderen Thread vorgeschlagen. Ist der mittlerweile abgelehnt?

    Ich selbst habe mittlerweile keine feste Marke mehr :( : Suche so lange, bis ich was finde mit dem Hinweis vegan.


    Das ist aber noch nicht so lange der Fall. Das beste (und leider nicht vegane) Kimchi, das es hier regional zu kaufen gibt, kommt aus Erlensee. Der Mann schwört darauf. Ich beziehe es nicht direkt vom Hersteller, sondern kaufe es in einem Asiashop in Hanau. Aber mittlerweile kann man liefern lassen und es wird auch überregional verkauft:

    Hankuk Kimchi Erlensee