Hier gab es mittags Rest veganer Flammkuchen und abends Rest Gemüsecurry, dazu gemischter Salat.
Kuchen hatten wir auch ![]()
Hier gab es mittags Rest veganer Flammkuchen und abends Rest Gemüsecurry, dazu gemischter Salat.
Kuchen hatten wir auch ![]()
Es ist nicht genau das Thema, aber die Hintergründe sind verwandt zur Frage, warum Menschen mit Autismus (ggf. auch mit anderen Formen von Hang zur sensorischen Überlastung, für mich passt das ziemlich gut, wiewohl in meiner Kindheit Autismus für mich verneint wurde) Zeit für sich alleine brauchen:
Ich merke es aktuell gerade ziemlich massiv: Mann ist für sechs Wochen krank geschrieben. Sein Unfall war genau am letzten Arbeitstag der Woche Urlaub, die ich mir für mich alleine genommen habe und er wird jetzt noch dreieinhalb Wochen krank geschrieben sein.
Die letzten zwei Wochen habe ich mir jeweils zwei Urlaubstage + meinen eh regulären wöchentlichen freien Tag genommen, um nachts wach sein zu können, wenn es still ist und tagsüber, nachdem ich ihm mit Waschen und Anziehen geholfen haben, schlafen zu können. Und ich laufe hier aktuell mehr mit Noise Cancelling Kopfhörern herum als ohne, damit läuft es ganz gut ohne nervliche Einbrüche. Das ist das beste Ergebnis, das ich erreiche, wenn ich mich wirklich nach Kräften „zusammenreiße.“
Liebe neurodivergente People und Eltern, Geschwister, Freund:innen von neurodiversen Menschen 😊
ich befinde mich an der Schwelle zu einem Konflikt, der hässlich werden könnte und brauche deshalb ein bisschen support.
Einige Supermärkte haben ja die „stille Stunde“ eingeführt. Ich suche nun Studien (öffentlich einsehbar zumindest das Ergebnis), die untersucht haben, wie sich das Runterfahren/Nichtrunterfahren der Außenreize auf neurodiverse Menschen auswirkt. Falls das Thema zu jung für Studien ist, freue ich mich auch über wissenschaftliches Material vor Studienlage.Kurz: ich brauche irgendwie eine belastbare Argumentation.
Kennt ihr da was?
Schau mal auf der Website von Sensory Street UK nach, die beschäftigen sich gerade mit dem Thema. Habe aber gerade keine konkrete Studie zur Hand.
Hier gabs Flammkuchen mit Veganer Creme, Tomaten, Kräutern, Grillgemüse und Simply V Pizzakäseersatz:
Nein!
Stop!
Aus! - Wiieesooooo???
Ich frag mich eh, ob die Schmerzenszulage kriegen.
Entenschenkel, Möhre, Süßkartoffel.
doggo_dog
Ich hatte die Tage ein Curry mit Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffel, Taifun Bratfiket und Süßkartoffel zu Reis. Kann man gut auch nur aus Brokkoli und Kartoffeln machen (oder noch TK Gemüsemischung drangeben). Kartoffeln würfeln und anbraten, Brokkoli in Röschen hacken, mit geschnibbelten Zwiebeln (ggf. auch nich etwas Ingwer, muss aber nicht) dazu geben, etwas weiter abraten. Currypulver und etwas Mehl und Salz, nach Belieben noch Chili dazu, nochmal kurz abraten. Mit Kokosmilch aufgießen, fertig garen. Abgeschmeckt wird mit Curry, bis es geschmacklich passt, Zitronensaft und etwas Zucker. Ich hab noch Nüsse und Koriander drübergestreut, geschmacklich passt aber auch Petersilie oder Basilikum: