Hier gibts das öfter. Allerdings sind es eher kleine friedliche Wuschel, die halt mal kurz abchecken kommen. Stört mich nicht, so lange die sich auch wegschicken lassen bzw. da ich zwei Hündinnen habe, die bei Kleinen i. d. R. tolerant reagieren. Und auch ansonsten zwar warnen, aber nicht zulangen. In unserem Lieblingsrestaurant letztes Jahr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wenn mich irgendwo was stresst, gehe ich nicht mehr hin. Z. B. in ein anderes Ex-Lieblingsrestaurant, wo es seitens der Kellnerin ein paar dumme Worte über Geflüchtete gab. Stößt mir bei weitem mehr auf als ein freundlicher Tischbesucher auf 4 Pfoten. Habe ich kommuniziert, gehe ich nicht mehr hin. Mann trauert etwas.
Auf sehr aufdringliches oder aggressives Verhalten bei einem freilaufendem Hund hätte ich aber auch keine Lust, stört zu sehr beim Essen.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen, was Andere meinen, wie man reagieren sollte. Das ist doch völlig von den konkreten Gegebenheiten abhängig. Hauptsache, es passt für einen Selbst (und bewegt sich im Rahmen geltender Gesetze und Verordnungen
).