@Das Rosilein
Ich hätte Dir zugestimmt - wenn denn die Information als solche kommentiert und durchdiskutiert worden wäre. Kritische und analytische Rezeption von Informationen
- aus meiner Sicht in dieser Zeit unverzichtbar. Ja, bitte: Diskutieren auf fairer Ebene, immer gerne.
In den vorausgegangenen Seiten wurde aber größtenteils der (vermeintliche) Inhalt der Information als bare Münze diskutiert und hochgepusht mit einer (zumindest für mein Empfinden) unschönen Prangerwirkung für die Betroffene. Und so Relativierungen wie „wenn das dem RL entsprechen sollte“ ändern leider nichts an der Bilderwirkung, die im Hirn entsteht.
Nochmal: Ich diskutiere gerne mit Jedem per PN weiter. Öffentlich mag ich den Artikel nicht so zerpflücken wie ich es privat gerne täte, denn auch der Autor dieses Artikels ist ein Mensch und hat aus meiner Sicht alleine schon deswegen höfliche Behandlung verdient. M Mir tut ehrlich gesagt schon meine öffentliche Wortwahl „schlampig zusammengestoppelt“ etwas leid.
In Gedanken wiederum an die Lehrerin, die (ob nun wissentlich oder nicht) schon genug hat einstecken müssen an Spekulationen fände ich es nur fair, das Thema hier an dieser Stelle jetzt auch ruhen zu lassen. Oder sich z. B. bei weiteren Fragen auch einfach mal direkt an Sie zu wenden.
Von daher möchte ich Dich herzlich bitten (aber ist natürlich Deine Entscheidung
), mich zu dem Thema hier nicht mehr zu zitieren. Ich fühle mich nicht gut dabei. Soll die Diskussion nicht abwürgen - nur bitte per PN. Okay?