4 Monate, kniehoch und die Mutter ist eine Französische Bulldogge? Mein Gott - wie ist er da raus gekommen?
Beiträge von Phonhaus
-
-
Zimtsterne? Klebt aber wie S...
-
Kommt auf die Größe an - könnte auch ein Frenchie sein. Sieht einem Frenchie Mix hier sehr ähnlich (wenn er unter kniehoch ist) - aber eben auch der Presahündin einer Freundin
-
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin noch nicht ganz schlüssig, neige aber zu Frischkäsetortellini mit Gemüse und Käsebechamel.
-
Hi, dazu mag ich gar nichts beurteilen. Mir ging's hier nur um die Frage nach Gansloßer, nachdem er halt schon ins Spiel gebracht worden ist. Und er hat da ja eine sehr klare Position.
-
Gansloßer ist in Deutschland einer der führendsten Kritiker privater Schutzhundeausbildung. Sein Ansatz dabei ist, dass es eben keinen Aggressions- oder Wehrtrieb gibt sondern dass Aggression immer eine Reaktion auf äußere Reize ist.
-
Wie groß und woher?
-
Soo - es sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Und die Attacke ist etwas mehr als 4 Wochen her.
Körperlich ist Ronja immer noch etwas wacklig und das Köpfchen hängt je nach Tagesform schief. Aber sie ist munter, wackelt beim Laufen fröhlich mit und ist mittlerweile wieder komplett selbständig beim Treppenlaufen.
Geistig ist sie auch noch gut da und orientiert - aber es dauert alles etwas länger als früher. Und sie hört auch nicht mehr so toll und ist dadurch etwas schreckhaft geworden, was wir überhaupt nicht von ihr kennen.
Und ab und zu sieht sie Gespenster:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim Tierarzt waren wir Freitag auch. Cortison wird jetzt ausgeschlichen (was hoffentlich gegen den Dauerhunger hilft). Sie steht immer noch recht gut da für ihr Alter, aber man merkt jetzt halt deutlich, dass sie ein alter Hund ist. Ist in Ordnung so und lange gedauert hat es ja auch.
Stur und muffelig ist sie weiterhin - aber der Spaßkeks kommt auch immer wieder raus. Sie fordert nachdrücklich ihre Extrawürstchen und Beachtung. Neu entdeckt: Herrchen und Frauchen auffordern angucken, weil man das Liegekissen mit den Styroporkügelchen frisch aufgeschüttelt haben möchte. Sie liebt es. Aber ich fürchte, da kommt bald eine Alternative hin (die Flocke von Zooplus, wenn sie wieder lieferbar ist z. B. )
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und auf den Sessel kommt sie zwischendrin ganz locker - wenn keiner guckt. Wenn einer guckt wird Drama gemacht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nö - hier nicht. Vielleicht einfach auch zu ländlich dafür - oder ich besuch die falschen Weihnachtsmärkte. Sogar die Zahl der „wenn ers kriegt dann wars eh krank“-Vertreter nimmt kontinuierlich ab. Naja - und dass Welpen (oder Hunde)-Erstbesitzer erstmal Erfahrung und Begegnung mit der Wirklichkeit sammeln müssen finde ich jetzt nicht verwerflich. So lange sie es denn tun.
-
Also - rein statistisch betrachtet ist der Großteil der Menschheit in Friedenszeiten leidlich gesetzestreu (leidlich, wenn man z. B. die STVO und ähnliche Regelungen bedenkt) und verfügt bei allem Tunnelblick über ein durchaus vorhandenes Unrechtsbewusstsein, so lange er sich innerhalb seines eigenen sozialen Kontextes bewegt
Schwierig wird's mit der Empathie für Fremde.