Beiträge von Phonhaus

    Perra

    Ich würde ein Eckchen probieren, aber es sieht nach Steinpilz aus.

    Das ist noch kein alter Steinpilz, der sieht noch schön fest aus. Ja, sie werden gelb/grünlich am Schwamm.

    Man sollte die Finger von Pilzen lassen, wenn sie schimmelig aussehende oder verdorbene Stellen haben (Schimmel lässt sich zwar leicht mit Mycelium verwechseln, aber wenns welcher ist, kann das eine amtliche Lebensmittelvergiftung geben).


    Allerdings werden wirklich ältliche Steinpilze weich und labberig und sind dann meistens nicht mehr appetitlich. Dann eignen sie sich höchstens noch zum Trocknen.


    Wenn nur der Schwamm weich ist kann man den auch abmachen. Sieht bei Deinem aber nichtmal so aus.

    Nach 2 Tagen Angst und Bangen und vielen Stunden beim Tierarzt gibts heute Soulfood - mein Mann hat bei den Spaziergängen mit Lilly doch immer nochmal ein wenig gefunden, wobei das größtenteils in den Trockner gewandert ist. Aber einen besonders schönen Steinpilz, 3 Champignons und 2 kleine Hexenröhrlinge haben wir aufgehoben. Im Entstehen:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Auf die Hälfte für meinen Mann kam noch Basilikum, Trüffel- und Paprikasalami und Käse, bei mir noch frische Tomaten auf das freie Viertel, Basilikum und Käse.


    eEs duftet phantastisch.

    Vielen Dank. Sie kann auch heute weder alleine laufen noch aufstehen und eigenständig fressen/trinken klappt auch nicht. Aber aus der Hand nimmt sie und bettelt, Wasser nimmt sie mit einer Spritze an und wenn man sie beim Laufen unterstützt kann sie pieseln (kein Kot seit Freitag vormittag:verzweifelt:)


    Wenigstens wirkt sie heute etwas wacher als gestern, wir hoffen weiter.

    Dankeschön.

    Wir sind heute nach Rücksprache mit der Tierärztin nicht nochmal hin.

    Hier tut sich vom Laufen her nicht viel. Es reicht dafür, dass sie sich draußen löst. Das Wetter ist aber nicht geeignet für mal länger gucken und schnüffeln lassen. Drinnen läuft sie ohne Unterstützung überhaupt nicht. Aber sie schwänzelt, wenn man sie anspricht und nimmt kleine Leckerbissen aus der Hand, schielt auch danach. Ansonsten schläft sie sehr viel. Wir gucken weiter.

    Freunde von uns haben eine Presa-Hündin. Die haben gewusst, was sie sich da zulegen. Da die Eltern allerdings eher gemäßigte Vertreter ihrer Art waren - und die Tochter absolut nicht gemäßigt ist - mussten sie doch auch etwas umdenken. Das ganze genetische Zubehör hat sie aber erst mit so zweieinhalb ausgepackt.


    Dieser Hund ist wachsam und geht bei Situationen, die sie als bedrohlich einstuft, nach vorne. Ohne Unsicherheit. Und die meisten anderen Hunde findet sie seeehr überflüssig:pfeif:


    Sie wird umsichtig und eng mit viel Ruhe und Konsequenz geführt, so dass das im Alltag kaum zu spüren ist. Sie hat ihre „Schutzaufgaben“ und ist insgesamt ein wirklich toller Hund.

    Bei so mancher Situation in diesem Video mag ich mir aber nicht vorstellen, wie sie reagiert hätte ...

    Danke. Wir haben eine lange Nacht verbracht, sie hat viel geschlafen (ich in der Zeit gottseidank auch mal). Zwischendurch ein paar Angstanfälle, aber die konnte ich „wegstreicheln“. Sie läuft noch nicht alleine und trinkt noch nicht alleine, hat aber einen Happen Futter genommen. Wasser einflößen mit Spritze geht. Bin etwas hin- und hergerissen, ob sie nicht doch nochmal an den Tropf sollte. Nachher mal mit dem Tierarzt telefonieren.

    Smortie


    Ich versuche es noch einmal - und es liegt mir wirklich fern, zu sticheln oder Sonstiges. Mir ist auch echt nicht klar, wie diese Vorwurf entstanden ist. In meiner Absicht lag es jedenfalls nicht.


    Ich finde jedes Engagement toll und fände es schade, wenn Du hier jetzt den Mut verlieren würdest. Auch wenn ich an der Demo nicht teilnehmen kann - in der aktuellen Situation noch viel weniger - meine Sympathien hat sie.


    Nur ist mein Herangehen bei solchen Themen anders als hier. Ich frage mich, wie und warum solche Grausamkeiten entstehen können - und was passieren muss, damit sie in Zukunft nicht mehr entstehen. Und was ich realistisch betrachtet dazu beitragen kann und bereit bin beizutragen.


    Und meine Gedanken zu der Entstehung sind eben nicht, dass man da einen Haufen psychotischer Sadisten (und mir wirds auch ein wenig bang, wenn ich so heftige Anschuldigungen lese) einfach mal hat schalten und walten lassen. Ich sehe da einfach einen anderen Kontext. Der für mich auch ganz genau zu dem Thema SOKO Tierschutz und LPT Mienenbüttel gehört - ich kanns nicht voneinander trennen. Geht einfach nicht. Nun akzeptiere ich aber, dass Du in diesem Thread diese Trennung möchtest und habe deshalb dann auch nicht mehr beteiligt.


    Meine Antwort bezog sich auf die gezielte Frage, warum sich so wenige hier beteiligen. Das ist mein Grund. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Vielleicht möchten wiederum andere nicht über ihre Emotionen gegenüber Grausamkeiten schreiben oder sind zu erschüttert. Vielleicht möchten sie erst was schreiben, wenn sie mehr Infos ggf. auch von anderer Seite haben. Da gibts so viele Möglichkeiten ...

    Ich wünsche jedenfalls von Herzen viel Erfolg.