Im Forum sind schon Bilder
Für die Zooplus-Boxen hat Sambo71 schon netterweise gezeigt, aber für Zooroyal hab ich nix gefunden
Im Forum sind schon Bilder
Für die Zooplus-Boxen hat Sambo71 schon netterweise gezeigt, aber für Zooroyal hab ich nix gefunden
Beitrag 1422 sind Bilder
Du meinst 1442, oder? Das ist aber Zooplus und nicht Zooroyal.
Aber zum Thema Pilze: Wenn man richtig abmacht, schädigt man das eigentliche Lebewesen nicht
...Ist glaube ich noch keine Angewohnheit, er macht das ja erst seit Samstag. Und er soll es sich gar nicht erst angewöhnen!
Ääähm - ich will Dir ja Deinen Optimismus nicht rauben () - aber ...
Ein Beispiel: Lilly kaut bei uns Knöpfe aus Bettwäsche - oder Nachthemden (was echt nicht toll ist wenn ich drin stecke) - oder Ähnliches. Das macht sie immer, wenn sie gestresst ist und das Angstlevel wieder steigt als Kompensation.
Du kannst es mit so Abwehrgeschmacksstoffen probieren, ja, so etwas gibt es. Obs hilft ist die andere Frage. Denn das Kauen hat ja einen Grund. Wie z. B. Langeweile, Frust oder Stress.
Und nach dem würde ich gucken und daran arbeiten, weil Du Dir sonst vielleicht gleich das nächste kreative Verhalten ins Haus holst. Und die Gefahr besteht, dass es dem Hund dabei nicht so gut geht.
Wie hat er das Ruhehalten im Büro denn gelernt? Ist er angeleint, weil er mit dem Ruhehalten da eh Probleme hat?
Ich würde da schon einen Unterschied machen zwischen Kettenhunden, die durch die permanente Bewegungseinschränkung und ggf. panische Fluchtversuche „erfahrungswidrig“ bzw. zwanghaft an einer Kette kauen und einem Jungschnösel, der halt gerade eine (auch noch erfolgreiche) Problemlösungsstrategie entwickelt
Meine erste Überlegung ginge trotzdem dahin, das unbeaufsichtigte Kauen an der Leine in den Griff zu kriegen, aber ich weiß zu wenig über die Situation drumherum.
Oh - okay. Weniger dramatisch, als von mir vermutet
Ich würde trotzdem eher nicht zu einer Kette greifen, weil ich mir auch Sorgen um eingeklemmte Zähne machen würde. Wie lange ist er dabei denn ungeobachtet?
Ich geh mal davon aus, daß das kauen auf einer Kette schädlich ist für Hundezähne. Wie schnell checkt der Hund entweder das oder, daß er die nicht durch bekommen wird?
Hast Du da einen bestimmten Hintergrund?
Aus dem Tierschutz kenne ich Hunde, die sich die Zähne bis aufs Mark abgeschliffen haben durchs Kauen an der Kette. Durch den Leidensdruck, zu dem dann vermutlich eine ausgeprägte Verhaltensstörung gekommen ist.
Aber ich, aber ich will dich nicht spoilern wenn ich etwas finde.
Aber würdest Du bitte mich spoilern ?
Nee, hab hier keinen Fotothread und bin ja auch nicht so lange dabei Den Thread hier führe ich eigentlich nur, weil es mir bei Krankheitsausbruch auch sehr geholfen hat, Erfahrungsberichte zu lesen und ich hoffe, dass jemand profitieren kann.
Aber wenn ich Mal gaaanz viel Zeit habe ...
Wir bekommen die Geschlechterfrage (Gretchenfrage unter Hundehaltern) ja auch öfter gestellt. Meistens von Rüdenbesitzern, die einfach abschätzen können wollen, ob ihr Kerlchen gleich abgeht oder nicht. Eigentlich selten als "Kontaktanbahnung".
Mich störte aber nicht und ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone dabei, die Frage so zu beantworten, wie ich die weitere Entwicklung gerne hätte. Meinetwegen auch Mal mit einem "Ja (oder Nein) und unverträglich" oder mit "Hier ist kein Kontakt erwünscht." Oder eben anders.
Mir ein paar nette geäußerten Worten zu ich mir leichter, als schon alleine über die Art des Fragend genervt zu sein.