Weißbrot mit Gourmet-Snacknussmischung und Haferbrot mit Walnüssen ![]()
Beiträge von Phonhaus
-
-
Es gibt eine sehr liebevolle Verfilmung zum Thema mit der großen Judi Dench in der Hauptrolle: „Philomena“. Basierend auf einer wahren Geschichte und dem Buch von Martin Sixsmith: „Philomena. Eine Mutter sucht ihren Sohn.“ -
Weiter gute Besserung

-
So hab ich sie gestern beim Bettgang vorgefunden
Es ist eine Verbesserung, früher hätte sie sich unterm Bett verkrochen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns wäre das mit roter und grüner Bolognese (Hähnchenhack mit gehacktem Spinat, Rahm, Zwiebeln, viel Knobi, etwas Zitronensaft, Arrabiata-Gewürz und wenn da etwas Safran).
-
Ich back jetzt erstmal ein Hafer-Walnußbrot und vielleicht auch gleich noch ein kleines Weißbrot mit gemischten Snacknüssen für heute Abend. Wir haben jetzt so viele leckere Aufstriche für eine schöne Brotzeit heute Abend.
Zu Mittag gibts Gemüsesuppe. -
Eine kleine Anmerkung noch: Sei bitte nicht zu enttäuscht, wenn sich die Erwartung erstmal nicht erfüllt, dass Du Deiner Nala „was Gutes“ damit getan hast. Kann kommen, muss aber nicht. Hier herrscht drinnen eher wohlwollende Neutralität und damit bin ich sehr zufrieden.
Das Zusammensein zwischen den Hunden regelst später Du, aber jetzt lass den Kerl wirklich erstmal ankommen und so viel Ruhe wie möglich. Im Zweifelsfall (wenn er dann bei Dir ist) indem Du mit Kindergittern auch mal Distanz schaffst. Die Hunde sollten sich von Anfang an nicht bedrängen.
-
-
Ist quasi auch gleich ein Teil Weihnachtsgeschenk. Nur 3 Bücher, aber für jeden Tag ein verpacktes sehr liebevoll ausgesuchtes Geschenk.
Er hat mich im vergangenen Jahr sehr unterstützt und ich war die ganze Weihnachtszeit in Reha. Derweil hat er hier alles geschmissen, die Betreuung für meine Mutter mit ner Nachbarin so lange wie ging aufrecht erhalten, sich dann um den Pflegeplatz bemüht ....
Ich wollte ihm dieses Jahr einfach ne tolle Adventszeit dafür machen. -
Das Grand Hotel Abgrund kam heute an
Da ich aber wieder fiebere, habe ich mich doch für Leichteres und den letzten Roman aus der Jackaby-Reihe angefangen. Und auch schon fast durch.
Ich würds mal Gaslight Urban Fantasy nennen, spaßig und schön trocken geschrieben. Unterhält gut, bin Holmes und Holmes-Pastiche Fan. Anita Albus lese ich gerade zwischendurch in Häppchen und bewundere Bildung und Stil der Grande Dame.
In den Adventskalender für meinen Mann ist neben der „Niegeschichte“ (die mein Mann ausgesprochen unterhaltsam und gut findet) und „Die Zeuginnen“ auch „Erebus: Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See“ von Michael Palin gewandert. Da bin ich erstmal auf die Reaktion gespannt - und dann natürlich auf das Buch. „Terror“ von Simmons hat ihm gut gefallen. Mir nicht so, von Palin erhoffe ich mir jetzt einen anderen Blick auf ein faszinierendes Stück der Geschichte.