Beiträge von Phonhaus

    Dann sind wir uns halt einig, dass wir uns uneinig sind. Für mein Empfinden ist hier eine ziemlich ungleichgewichtige Darstellung im Raum - mit einem Gehalt, der aus dem Artikel nicht mal genau hervorgeht. Soweit in ganz kurzen Worten :D

    @Das Rosilein


    Zur ersten Frage: Nein. Und wenn Dir die Fakten aus dem anderen Artikel etwas Wert sind: Die 99 Cent sind über Paypal ganz fix bezahlt.


    Und nochmal: Aus meiner Sicht ist der erste Artikel ziemlich schlampig zusammengestoppelt. Ich kann mit durchaus plausibel vorstellen - will es nicht unterstellen, aber kann es mit vorstellen - dass bei einer Erklärung des möglichen Hütehundverhaltens dem Reporter das „Schubsen“ und „Zwicken“ im Ohr geblieben ist und er dass dann so geschrieben hat, ohne das konkret gesagt worden wäre, dass der Hund tatsächlich „heelend“ gezwickt hat.


    Was ich mir bei Weitem schwerer vorstellen kann: Dass der Hund tatsächlich gezwickt hat, ohne dass das irgendwo zur Sprache gekommen und geklärt worden wäre.


    Und am noch viel schwerer kann ich mir vorstellen, dass die Lehrerin den Sheltiejunghund unkontrolliert „heelen“ lässt - frei in der Klasse und angeleint auf dem Schulgelände. Der zweite Artikel klingt auch weiß Gott nicht danach.

    Und Aussagen in die letztere Richtung finde ich - vor allem noch angesichts dessen, dass die Betroffene, über die hier öffentlich geredet wird, zweifelsfrei zu identifizieren ist - auch schon ziemlich grenzüberschreitend. Ebenso die Unterstellung, dass man solch ein Verhalten wegen der Größe des Hundes nicht ernst nimmt oder unterbindet.

    Edit:

    Ja - klingt ziemlich anders. Und deutlich besser geschrieben. Da steht dann u. A. auch, dass es ein Merkblatt für den Umgang mit Hund gibt, der Hund schon eine knapp einjährige Hundeschulkarriere hat und weiter ausgebildet wird. Zusätzlich ist die Rede von einem elfseitigen Schulhundkonzept. Und dass die Lehrerin zu Beginn der Stunde anmerkt, dass hektisches Aufstehen und Hinsetzen den Hund irritiert.

    Die Bilder sehen nun auch nicht nach einer terrorisierten Klasse aus.

    Ich hätte in dem Artikel aber auch nicht gelesen, dass nach Aussage der Lehrerin der (einjährige und sehr zierliche - siehe Bild) Hund seine Passion Hüteverhalten an den Kindern ausleben darf. :ka:

    Ich glaub, die Hoffnung, hier mal ein bisserl an Fakten zu kommen, ist mir die 99 Cent für den Artikel im Reutlinger Anzeiger wert.