Beiträge von Phonhaus

    @Das Rosilein


    Ich dachte, Du hättest nicht an die Zeitung, sondern ans Kultusministerium geschrieben mit der Empfehlung, sich ein Bild von der Sachlage vorort zu machen? Zumindest habe ich Dich so verstanden.


    Wenn ich den Thread ab Seite 735 aus der Sicht der Betroffenen lese: Ja, ich bleibe beim „leider“.

    Hmm, im Grunde läuft es jetzt ja darauf hinaus, dass sich Leute hier auf etwas beziehen, was eine Zeitung in einem Artikel geschrieben hat. Ist erstmal doch klar, dass geglaubt wird, was eine Zeitung berichtet.

    :ka: Wenn etwas, das in einer Zeitung steht, nicht zu meinen Realitätscheck passt bzw. mir Sachen als störend auffallen, dann gucke ich erstmal genau hin. Ist einfach Erfahrung.

    Die Anwesenheit eines schulhundes, oder Tieres allgemein sollte zur Verbesserung der Atmosphäre in der Klasse beitragen. Die Aufgabe der meisten schulhunde ist es, Stress bei den Schülern zu senken, Lautstärke zu senken, Kommunikation zu fördern usw. Es geht vorrangig tatsächlich bei einem schulhund nicht darum, den Kindern etwas über Hunde (verhalten) beizubringen, sondern um das Lern und arbeitsklima in der Schule zu verbessern.

    Wie schon erwähnt - es gibt einen zweiten (leider kostenpflichtigen) Artikel des Reutlinger Generalanzeiger, aus dem ziemlich genau das hervorgeht.

    Was ich bei dem Schulhund merkwürdig finde: Wenn das Verhalten doch so auffällig und grenzwertig gefährlich seien sollte, wie kommt es, dass sich kein Elternteil beschwert. Sind doch wahrscheinlich mehrere Klassen. Damit ziemlich viele Kinder und circa doppelt so viele Eltern.

    Und alle verkennen die "Gefahr"?

    Das - gekoppelt mit den Qualitätsmängeln im Text - sind die Fragen, die mich eben auch stutzig machen.

    Und aus meinen Alltagserfahrungen kommen dann Fragen. Zum Beispiel aus meinen Erfahrungen bei der Vereinsarbeit, wenn da jemand von der Presse bei Veranstaltungen aufgetaucht ist.

    Je mehr die Vereinsleute da im Vorfeld zum Vereinszweck und zur Arbeit erklärt haben (und anfangs ist man ja noch sehr engagiert und gibt sich richtig viel Mühe), desto häufiger waren Missverständnisse im Artikel. Bis man sich so gut gekannt hat, dass man halt ein Skript geliefert hat.


    Ist übrigens zum Einen nur logisch - bei dem, was ein Texter für so einen Job bekommt, kann man keinen investigativen Journalismus erwarten, da mache ich den Leuten keine Vorwürfe. Das sind keine Experten, sondern sie müssen zu allen möglichen Themen etwas schreiben können. Und zum Zweiten sind Missverständnisse in der Kommunikation vorprogrammiert. Auch umso mehr, wenn jemand begeistert und detailliert über sein Thema redet.


    Bei dem zweiten Artikel - schade, dass der kostenpflichtig ist - war der Tenor ganz anders. Da ist auch sehr klar, dass der Schreiber tatsächlich auch derjenige Vorort war (Fotograf+Texter eine Person). Macht insgesamt einen wesentlich „runderen“ Eindruck ist ist damit für mich einfach auch informationell glaubwürdiger.


    Die Bereitschaft, so direkt ein hartes Urteil zu fällen, ohne genauer hinzuhören oder nachzufragen (wäre hier ja sogar direkt möglich) erschreckt mich immer wieder ein wenig :ka: Ich will ha nicht mal behaupten, dass das Urteil falsch ist, dazu fehlen mir einfach zu viele Infos. Aber eine solide und handfeste Basis für so Einiges, was hier steht, sehe ich nicht.


    Ich passe vermutlich einfach nicht in die Social Media Zeit :/

    Ronja hat früher mit den Zähnen geklappert, wenn Betteln mit den Augen keinen Erfolg gebracht hat. Und das ziemlich lang. War schön, als ich sie dabei zweimal mit dem Handy erwischt habe, sieht nämlich aus, als würde sie grinsen :lol:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    *Staub wegwedel*

    Also Cali, ihres Zeichens Australian Cattle Dog war heute ein Fuchs... ODER ein Terrier.

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Spaziergang kam uns ein Paar entgegen mit einem Kangal an der Leine und der Mann fragte mich wirklich, und der meinte das ernst ob in Cali denn wirklich Fuchs stecke, immerhin sieht sie aus. "Oder vielleicht doch Terrier, das könnte auch sein...."

    Also ein Terrier-Fuchs? :ka:

    Ganz klar ein Foxterrier :nicken: