Jou. Doof. Shit happens. Wir sind halt Menschen, da ist Fehler machen ärgerlicherweise ab Werk eingebaut
Passiert Dir so schnell nicht wieder - und wirklich passiert ist ja auch nix. Und cool, dass das Galgöchen auf der Rückfahrt schon wieder verhältnismäßig entspannt war.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Hi, hast Du selbst ein Auto und kannst mit Deinem Hund irgendwo hin, wo Du Dich wohl und sicher fühlst?
Dein Hund hat jetzt, glaube ich, generell Angst, das kann so ne Kombi aus Streit und Böller schon auslösen. Das bleibt nicht für immer. Wichtig ist jetzt, dass Du ihn sehr gut sicherst (möglichst mit Geschirr und Leine) und gut auf Türen Obacht gibst, dass er nicht in Panik entwischen kann, die Silvesterböllerei wird ja noch schlimmer. Und gib auch gut acht auf Dich.
Sobald es draußen und in Dir drinnen wieder zur Ruhe gekommen ist, wird sich das mit Dir und Deinem Hund wieder einrenken.
Und gib bitte auch sehr gut acht auf Dich. Hast Du jemanden, der Dich unterstützen kann? -
Mir gehts gerade andersrum - ich beneide Viele um die Begegnung mit sozialen Hunden, die auch noch frei laufen dürfen
-
Oh je - gute Besserung.
-
Ich schnupper sie nicht ab
- aber ich merke es, ob etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Und dann gucke ich natürlich genauer hin. So ganz genau kann ich es nicht beschreiben, weil es sehr unbewusst ist, aber meine Nase funktioniert sehr ausgeprägt. Was nicht immer angenehm ist 
Ich habs bei meinen Nagern früher auch sofort gerochen, wenn eins gestorben ist, noch bevor ich es gesehen habe. Oder wenn meine Katze hinter mir saß und miese Laune hatte. Und im Pflegeheim wusste ich es auch sofort, das jemand gestorben ist, wenn ich den ersten Schritt ins Zimmer getan habe.
An Auren oder sowas glaube ich nicht, also behaupte ich mal, es ist die Nase
-
Böhmische Serviettenknödel sind aus Germteig. Und Semmelknödeln haben auch keine Kartoffeln. In Österreich gibts extra Knödelbrot. Schlesische Klöße macht man auch auf Trockenbrötchenbasis. Und statt nur kleiner Grießklößchen für die Suppe kann man auch Grießklöße (mit Brötchen) als Beilage machen. Mjam. -
Ich hoff ja irgendwie darauf, dass das nicht Ernst ist ...
Sich auf den Rücken drehen und den ungeschützten Bauch und die Kehle darbieten ist etwas, was ganz junge Hunde zeigen, um ihre Harmlosigkeit zu demonstrieren - oder völlig unterlegene Hunde als Hoffnung, vom „Gegner“ Gnade zu erhalten. So empfindet Dein Hund Dich in dem Moment.
Was daran falsch ist: Dein Hund hat dabei Angst vor Dir. Der reagiert nicht gemaßregelt oder ertappt, sondern unterwürfig. Da fehlt die Vertrauensgrundlage. Lernen kann er in dem Moment rein körperlich schon nichts.Und das ist erstmal sehr, sehr traurig. Zweitens gefährlich, weil er sich irgendwann möglicherweise überlegt, ob er nicht ein paar verdammt gute Argumente gegen die Angst hat.
Übrigens verstehe ich auch nicht, warum der Besitzer der älteren Hündin sie da nicht schützt. Du solltest solche „Spielsituationen“ nicht entstehen lassen, wenn Du nicht möchtest, dass Dein Hund sich sein Ego an anderen aufpoliert. In Kombination mit Unsicherheit eine sehr brisante Mischung.
Führung hat sehr viel mehr mit freundlicher Souveränität, Ruhe, Gelassenheit, Geradlinigkeit und Verlässlichkeit zu tun als damit, seinen Hund zu „unterwerfen“. Klar gibts da auch mal Diskussionspotential. Aber normalerweise nicht so, dass man seinen Hund einschüchtern muss. -
Das ist ihr Bruder
Wir sind uns mal zufällig über den Weg gelaufen - jeder hat sich mit runtergeklapptem Mund gefragt, wieso zum Teufel der eigene Hund da auf einmal bei einem völlig Fremden an der Leine ist, bis wir festgestellt haben, dass jeder seinen Hund noch hat 
Wir sind dann mal ein Stückchen gelaufen, blieb aber bei dem einen Mal:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das ist nicht Ronja
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Etwas, dem ich eigentlich nur hier im Forum begegne.
-
Ich mag mich heute wieder mal hier niederlassen, auch wenn ich keine aktuellen Fotos habe (entweder Handy nicht mit oder kein Hundekontakt). Aber ein paar schöne ältere Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.