Ihr seid bööööööse. Ich krieg wieder Ärger mit meinem Mann ...
Beiträge von Phonhaus
-
-
Alles anzeigen
ACHTUNG!
Ich werde den Hund natürlich NICHT einfach behalten...ist für mich selbstverständlich!
Ich gehe morgen früh zu TA und lasse, fals vorhanden, den Chip auslesen.
Ich werde ALLES versuchen die Eigentümer zu finden!
Fals sich, was ich nicht glaube, niemand meldet, WÜRDE ich ihn zu mir nehmen WENN ich die voraussetzungen hätte.
Macht hier keine Panik!
Das glaube ich Dir unbesehen und würde Dir das auch nie unterstellen. Ich find nur, dass Du ein sehr großes Herz hast. Vielleicht auch mal größer, als von Außen betrachtet wirklich gut für Dich ist
. -
Ich würde gerne mein „Ja, gebt mir jedes Scheiss-Problem, ich bin Nickipedia und kümmer mich und finde in der Regel auch ne gute Lösung - Blut“ in hohem Volumen loswerden und hätte dafür gerne 5 Liter „LMAA - Blut“ ...
Ich hätte LMAA Blut (aber pass auf, das ist mittlerweile ziemlich hoch konzentriert).
Ich könnte auch "kein Hungergefühl" Blut anbieten, ohne geregelte Mahlzeiten macht das auch schlank.

Tausche aber nur gegen Ordenlichkeitsblut.
Ich nehms und blute meine Schwiegermutter aus

-
Was der „privat zugeschobene Fuffi“ mit „anständiger Entlohnung für anständige Arbeit“ zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, das ist einfach Provokation. Und ähm nein - ich unterstütze weder Schwarzarbeit noch „Unter der Hand-Modelle“.
Deine Entscheidung, zu welchem Tierarzt Du gehst. Deine Entscheidung, ob und wie Du impfen lässt und Deine Entscheidung, mit wem Du darüber redest.
Wenns Dir in einem Thread aber nicht darum geht, sachliche Antworten auf die gestellte Frage zu erhalten, sondern darum, über den zuerst impfenden Tierarzt zu schimpfen, dann sag das doch gleich. Dann weiß ich von vornherein, dass das nichts ist, womit ich mich befassen will. -
Hmh. Ich hab jetzt mal geguckt. Wie gesagt: Zuständig für Fundtiere ist die Gemeinde. Nach dem, was ich gefunden habe, ist es in Aschaffenburg das entsprechende Tierheim. Auf deren Seite steht der Hinweis, dass man das Fundtier ins Tierheim bringen soll, wenn man das Tierheim nicht erreicht, die Polizei verständigen soll, diese würde das Tier sichern.
Hast Du der Polizei gesagt, dass Du das Tierheim nur auf dem AB erreichst und der Hund nicht bei Dir bleiben kann? -
Es gibt eine entsprechende Facebook-Gruppe „Tiere vermisst/gefunden in Aschaffenburg/Umgebung.“ Habe da aber Nichts aus Mai zu einem Berner Sennenhund gefunden. Ob Du da was posten möchtest ist natürlich Deine Entscheidung, ich finde Facebook auch nicht so dolle.
Bleibt der Hund erstmal bei Dir? Für Fundhunde gibts normal eine Ad hoc Lösung, da ist die Gemeinde für die Unterbringung verantwortlich.
-
Würde ich erstmal nicht machen, wenn er nicht total verhungert dreinschaut, aber Wasser anbieten.
Ich hab FB auch nur als an sich toten Account für Tierschutzsachen, ich guck mal. -
Ich würde gerne mein „Ja, gebt mir jedes Scheiss-Problem, ich bin Nickipedia und kümmer mich und finde in der Regel auch ne gute Lösung - Blut“ in hohem Volumen loswerden und hätte dafür gerne 5 Liter „LMAA - Blut“ ...
-
Der Tipp zum „Chip Auslesen“ kam ja schon. Auch ohne das würde ich schonmal bei Tasso anrufen und eine Fundmeldung abgeben. Und für viele Regionen gibts bei Facebook vermisst/gefunden Seiten. Falls Du da aktiv bist, könntest Du mal gucken.
-
Ähm ja: Meine alte Hündin. Dreizehneinhalb Jahre bis auf körperbaubedingte Arthrose kerngesund und dann ein Vestibularsyndrom. Dessen Vorzeichen ein erfahrener Tierarzt vermutlich gesehen hätte, bevor wir sie gesehen haben.
Den Hinweis zur Grundimmunisierung hab ich ja dagelassen, bis der sich nicht ändert, wird es die bei meinen Hunden auch immer geben. Und niemals eine Impfung ohne Untersuchung.
Zum „Geschäftsmodell“: Ich will, dass mein Tierarzt für anständige Arbeit auch anständig an mir verdient. So bleibt er mir am Sichersten lange erhalten