Beiträge von Phonhaus

    Undhund


    Die zweite Anzeige sicher, der Hund ist recht prägnant. Aber leider springen die Vermehrer mit ihren rührseligen Storys sehr flott auf jeden Zug, der gerade vorbeikommt. Und da ja schon seit Wochen kolportiert wird, dass „Nach-Corona“ viele unbedacht angeschaffte Hunde wieder abgegeben werden müssen ist das ein Zug. Leider :( : Ich gehe davon aus, dass sich kräftig Welpenhandelhunde darunter verstecken werden.

    Gibt angeblich geruchsverzehrende ätherische Öle. Wenn die Lebensmittelqualität haben finde ich die auch verträglicher als das künstliche Zeug. Obs nun wirklich wirkt ...


    Ansonsten: Gewöhnung. Es gibt Menschen, die auf unbewusster Ebene sehr heftig auf Veränderungen des gewohnten Geruchshaushalts in ihrer Umgebung reagieren. Da wird das „Reptiliengehirn“ angespitzt und ruft „Eindringling im Revier“. Und die Logik sucht sich dann ne Erklärung wie „unsauber, miefig ...“. Gehör ich auch zu. Das legt sich, sobald der noch fremde Geruch Bestandteil des Gewohnten geworden ist.


    Ich vermute ja, dass das sehr oft bei dem sogenannten „Welpenblues“ mit eine Rolle spielt.

    Du, ich glaub, die Leut hams verstanden. Die sind bloß anderer Ansicht. Ist doch ok, oder?


    Ich könnt mir neben mein Bett auch 15 Wassergläser mit Quarzsand, Soda, Kalk und ein bisschen Dolomit, Pottasche Feldspat und Farbkristallen stellen. Wäre genau der gleiche Inhalt wie und viel, viel, viiieeeel billiger als die 15 Briefbeschwerer, die jetzt da stehen. Würde mich aber nicht glücklicher machen.

    Und es ist verdibbelt noch eins meine Sache, was ich neben mein Bett stelle.


    So lange es nicht darum geht, dass wichtige und erwiesenermaßen rettende schulmedizinische Maßnahmen rundheraus abgelehnt werden, verstehe ich den Missionierungsdrang ehrlich gesagt nicht.

    Temperatursturz und Ronja gehts gleich besser. Ich wünsche allen Senioren eine gute Zeit. Und allen denen, die erste Pfotenstapfen auf dem letzten Weg gesetzt haben, dass dieser möglichst ruhig und unbeschwert ist.


    Vor vier Wochen war ich der festen Überzeugung, dass wir hier eher von Wochen als Monaten reden. Etwas bekrabbelt hat sich die alte Dame, aber trotzdem sind wir gefühlt irgendwie in der Abschiedsphase, es hat sich so viel verändert. Ich hoffe und wünsche mir, dass sie jetzt einfach noch sehr lange ein sehr alter Hund ist.


    Wenn sie sich übers Essen überhaupt nicht mehr freut: Das wäre, glaube ich, der Moment, wo ich genau und ohne rosa Brille gucken muss.

    Oleniv

    Den gibts nur bei Megaevents und ich hab leider kein Foto. Er besteht aus einem etwas dünnerem Biskuitboden aus der Springform. Darauf werden kuppelförmig dreifarbig Cremes geschichtet. Ich nehme pürierte Heidelbeeren mit Sahne, pürierte Erdbeeren mit Sahne und ausgedrückte Himbeeren mit Mascarpone. Stabilisiert wie gesagt mit Sofortgelatine bzw. veganem Ersatzprodukt.


    Dann habe mache ich dünne nur mit etwas Erdbeermarmelade gefüllte Biskuitrollen. Die werden in Scheiben geschnitten und Biskuitboden und die Creme damit zugesetzt, wie bei einer Charlotte. So dass da eine große Kuppel entsteht. Die wird dann mit Sahne verspachtelt. Ein Drittel bleibt weiß, der Rest wird mit Erdbeerscheiben belegt, darüber roter Tortenguss. In den weißen Teil kommen zwei Schokodrops als Augen und Schokostangen oder so dünne Schoko-Gebäckstangen als Fühler und ein dünner Schokofaden als Flügelteiler und ggf. als Mund.


    Guck mal hier, so ähnlich, nur dass der Kopf bei mir weiß bleibt und das Ganze echt ne Kuppel ist:


    Pinterest Marienkäfertorte