@Ixabel
Ganz einfach: Du schießt schneller als Dein Schatten.
@Ixabel
Ganz einfach: Du schießt schneller als Dein Schatten.
Schau mal z. B. hier:
Ich hab jetzt noch nicht gezielt nach Fleisch für Hunde geguckt. Aber bei uns kann man mit den Leuten eigentlich immer gut reden. Vielleicht findest Du ja wen in Deiner Nähe, aber nicht direkt in Deinem Ort ![]()
Danke, dann probiere ich das mal. Ich mag säuerlich.
Ich bin über den Ansatz vorgestern im russischen Supermarkt gestolpert, hab mich aber nicht getraut.
Was meinst Du - kann man das auch ohne Wurst gut essen oder schmeckt das dann nur labberich?
Ich hatte damals eine Odyssee
Hanau Hafen ohne Auto - das hat mich erstmal kuriert.
19% kannst Du für Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen, meine ich. Auf Betrag + Versand. Zoll sollte bei dem geringen Wert nicht anfallen.
Kann man errechnen was an eventuellen Zollkosten zu einem Artikel kommt?
Ja, gib einfach mal „Zollrechner“ in der Suchmaske ein. Auf der Seite vom Zoll gibt es auch noch mal weitere Angaben, wann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
Bei kleineren Anbietern musst Du übrigens auch damit rechnen, dass die Zolldeklaration nicht so gestaltet ist, dass die Post die Kosten direkt bei Dir erheben kann (was übrigens auch noch mal kosten könnte, glaube ich). Dann müsstest Du das Päckchen beim für Dich zuständigen Zollamt holen.
Ja. Und für wirkliche Wertschätzung muss man halt auch die Fassade öffnen.
Und das ist zumindest in meinem beruflichen Kontext nicht mehr modern.
Sehe ich auch so - nur mit der Einschränkung: Den „theoretischen“ Wunsch, dass auch der Sender mal sein Verhalten reflektiert, halte ich für völlig berechtigt. Heutzutags mehr denn je. Wenn mich jemand kränkt, habe ich auch durchaus das Recht, sauer oder beleidigt zu sein. Es ist in der Kommunikation immer ein Problem von Beiden. Und kaum jemand übernimmt heute noch die die volle Verantwortung für das, was er sagt. Gerade bei den sehr kommunikationsgeschulten Menschen (bin selbst einer und habe täglich mit denen zu tun).
Die Frage ist, obs mir gut tut, gekränkt oder beleidigt zu sein. Ich kann viel Wünsche an den anderen haben. Blöd nur für mich, wenn ich mein Seelenheil davon abhängig mache, dass der sie mir erfüllt.
Trotzdem gibt das Niemandem das Recht (meine subjektive Wertung), dem Anderen unangenehme Botschaften an den Kopf zu werfen und dann anzumerken, dass er schon selbst richtig damit umzugehen weiß, wenn er reif und vernünftig genug dafür ist ![]()
Es ist halt eine Chance für positive „Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit“ und den Leuten anschaulich was näher zu bringen. Wenns gut gemacht ist. Das ist ja letztlich mit ein Sinn aller Tierparks und Zoos (neben Arterhaltung, Event und Geld verdienen).
Ja. Gibt aber auch genug Leute, die das durchaus bewusst dafür nutzen, Kränkungen anzubringen ohne sich objektiv angreifbar zu machen. Und sich mit „vermeintlich harmlosen“ Bemerkungen ihr Ego aufpolieren zu Lasten des Anderen. Dafür gibts auch genug Forschung ![]()
Es ist nicht immer das „Problem des Empfängers“. Manchmal ist der Sender auch einfach ein unsensibler Klotz, ein Konkurrenzhammel oder ein Ar...
In der Einflusssphäre des Empfängers liegt, ob er sich davon treffen lässt oder nicht.