Ähm - für so eine These wäre eine statistische Untersuchung mit valider und reliabler Datenerhebung doch eher angeraten, würde ich behaupten ![]()
Beiträge von Phonhaus
-
-
Hier ist es für die großen Röhrlinge auch noch insgesamt zu trocken. Und für die Kleinen zu unbeständig, was wir z. B. an Rotfüßen gesehen haben, war zwar schnell gewachsen, aber auch schnell zu rocken, schimmelig bzw. überaltet.
Ein paar Tage schöner sanfter Landregen, das wär mal was.
Allerdings fallen dieses Jahr wegen Ronja die größeren Pilztouren für mich aus.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und die Blicke

Die uralte Morla
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
zum Thema selbst ist alles Wichtige gesagt worden, nur nochmal zum Bekräftigen: Du schützt andere Hunde damit, wenn Du gegen so etwas vorgehst. Und letztlich auch den (Auslands-) Tierschutz gesamt, denn wegen solcher „Fehler“ wird, wenn sie sich häufen, ggf. doch irgendwann staatlich Tabula Rasa gemacht.
Wie geht es dem kleinen Knopf heute?
Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
-
Wenn Ihr gut mit dem Trainer klarkommt, dann sprecht vielleicht noch einmal mit ihm darüber. Wie schon gesagt, so gut kenne ich mich mit den Trainingsrichtungen nicht aus. Das, was ich da hier im Thread gelesen habe, kommt mir eher für drastischere Problemfelder konzipiert vor, aber da mag ich mich täuschen. Bei meinen Hunden würde es nicht funktionieren (der Einen wären die „Verunsicherungsmaßnahmen“ schlicht und einfach wurscht, die Andere würde dadurch in eine Existenzkrise stürzen).
Wichtig ist vor allem, dass Ihr Euch mit dem, was Ihr ändert, wohlfühlt und überzeugt davon seid. Denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit zum Einen recht hoch, dass Ihr nicht durchhaltet (nicht böse gemeint, das ist einfach menschlich so), zum Anderen sind halbherzige Anweisungen von einem cleveren Hund ganz schnell wieder in Frage gestellt. Die „Kind, wir müssen jetzt doch nur zu Deinem Besten mit Dir streng sein“ Herangehensweise funktioniert da schlecht, das muss aus Eurem Bauch und Euren Wünschen kommen
.Deshalb fände ich es für mich einfacher, genau bei dem anzusetzen, was mir eh brennt und was ich selbst voll überzeugt ändern möchtet.
Nimm Dir doch Deine Beispiele mit ins nächste Gespräch mit dem Trainer und lass Dir erklären, was genau da durch seine Maßnahmen in Bewegung gebracht und verändert werden soll. Wenn das klar ist, dann fallen einem nämlich auch viel leichter andere Sachen ein, an denen man ggf. noch drehen könnte.
-
Gestern nochmal einen kleinen Sommersteinpilz und ein paar Pfifferlinge gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schoko-Bananen-Gewürzguglhupf
Der klassische „Apfelkuchen sehr fein“ nach dem Dr. Oetker Rezept - geht auch mit Heidelbeeren, Kirschen oder Himbeeren
-
Ich liebe Rote Beete und Süßkartoffel oder Ofenkürbis, ggf. noch ein paar Fächerkartoffeln dazu, mit Kräuterquark und/oder Tzatziki.
Kann alles zusammen in einer Auflaufform gegart werden, bei großer Roter Beete würde ich die vorgaren (ansonsten hälfteln). Die Form etwas ausbuttern, Kräutersalz, Pfeffer und frischen Rosmarin rein, die Süßkartoffeln hälfteln und fächerförmig einschneiden, Rote Beete hälfteln (sollte etwa hab so groß sein wie die Süßkartoffel) und ggf. noch normale Kartoffeln (farblich besonders chic dazu sind Blaue). Etwas Butter oder Öl und Kräutersalz drüber und für eine halbe Stunde bei 220 Grad Ober-/Unterhitze in den Backofen.
Den Feta kann man ganz einfach am Schluss drüberkrümeln - oder in Quark zerdrücken und statt Kräuterquark Fetacreme. Ggf. noch ein Löffelchen Ajvar rein.
-
Hier ist die aVerdauung auch etwas empfindlicher geworden, früher ging da echt alles rein, heute muss schon 80% Mahlzeit in der Woche aus Gewohntem bestehen - außerdem hat sie Futter-Alzheimer
