Und ich fand Fichtenreizker unglaublich widerlich, obwohl alle drumherum sie gelobt haben. Dafür könnte ich pfannenweise Totentrompeten essen, obwohl man die angeblich nur getrocknet als Würzpilz essen soll.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Naja - angesichts dessen, dass die TE hier seit einer Woche nicht mehr mitschreibt (und ich mir so in etwa vorstellen zu können glaube, warum das so ist) ist das vielleicht gar nicht ganz verkehrt

-
Aber „Banana“ ist doch aus Cheech & Chong ???
-
Ich bedauere so sehr im aktuell trockensten Gebiet Deutschlands zu wohnen... Es ist sooo frustrierend. Ohne kranken Hund würde ich mir ja ab und an übers WE ein Ferienhaus mieten, aber so geht aktuell nicht mal das. Gestern gabs eine Suppe mit Schopftintlingen, heute eine Sauce mit Stockschwämmchen und für Morgen habe ich heute eine Krause Glucke und einige Lungenseitlinge gefunden. Aber das war schon schwer zu finden, während es in anderen Teilen Deutschlands inzwischen richtig rund geht...
Vergiss es - da wohnen wir.
Ab Donnerstag haben wir hier angeblich Aussicht auf Regen versprochen. Aber die letzten 5 angekündigten Regenzeiten kamen hier nicht an
Jetzt schon den dritten Sommer hintereinander. Der Wald staubt. -
Heute Mittag gabs Reste von gestern. Heute Abend bekommt jeder einen Beyond-Burger.Zum Kaffeetrinken Rest „Alles was weg muss - Kuchen“. Uns gehts gut heute.
-
@Frankyfan
Spoiler, da echt OT
Spoiler anzeigen
Die Steuer ist kommunale Angelegenheit ja. Aber Brecher schreibt von Leinen- und Maulkorbpflicht. Und das ist an sich eine Sache der Gefahrenabwehr, also Landesrecht.
Da grummelts gerade wieder in mir - die entsprechenden Rassen habens im Tierschutz echt schon schwer genug, ohne, dass da auch noch so kommunale Besonderheiten dazukommen.
-
Echt? Da würde es mir in den Fingern jucken - wäre ich in Eurer Kommune - mich in einem entsprechenden Interessenverband zu engagieren. Die Rasselisten auf Länderebene sind ja schon widersinnig, bei kommunalen Einzelsüppchen gehört da mMn eine Prüfung hin. Hmh - darf ich fragen, welche Kommune das ist?
-
Hunde auf der hessische Liste zur Gefahrenabwehr:
1. Pitbull-Terrier oder American Pitbull Terrier,
2. American Staffordshire-Terrier oder Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire-Bullterrier,
4. Bullterrier,
5. American Bulldog,
6. Dogo Argentino,
7. Kangal (Karabash),
8. Kaukasischer Owtscharka,
9. Rottweiler.
Kein Cane Corso. Kommunen können zwar separate Sätze für Hundesteuer veranschlagen, aber halten sich dabei in der Regel an die offiziellen Listen.
Rassenbedingte Sonderregelungen zu Leinen- und Maulkorbpflicht auf kommunaler Ebene wären ungewöhnlich (und mMn auch rechtlich auf dünnem Eis).
-
Hi, das er in Hessen nicht auf der Liste steht weiß ich
Aber der Cane Corso auch nicht. Der Cane Corso ist in den gleichen Ländern gelistet bzw. nicht gelistet wie der Presa Canario, deshalb wunderte ich mich über den Kommentar. -
Meiner wird oft mit einem Cane Corso verwechselt.
Besonders von ganz schlauen die meinen, er würde auf der Liste stehen und deshalb einen Maulkorb tragen müssen
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähm - aber soweit ich weiß, ist der Presa Canario in Bayern und Brandenburg auch auf der Liste Kat. 2, ebenso wie der Cane Corso?