Beiträge von Phonhaus
-
-
Ich hab Hunde, weil ich gerne mit Hunden hantiere und arbeite, nicht, weil ich gerne mit Technik hantiere und arbeite. Mir ist schon das nötige Equipment für die Pudelpflege lästig.
Würde ich das Pfotenabputzen als Last empfinden, hätte ich keine Hunde. Du bist bei den Leuten, die hier aktiv mitschreiben, vermutlich eher nicht bei der richtigen Zielgruppe. So eine Umfrage dürfte eher was für ein Lifestyle Magazin (mit Hund) sein, da dürftest Du wahrscheinlich hilfreichere Antworten bekommen.
-
Nö. Ich nutze das Pfotenputzen auch zum Check, ob Dornen oder Kletten in den Pfoten hängen. Und ich persönlich finde es nerviger, Equipment zu warten, als Pfoten abzuwischen.
-
Dazu hätte ich ein paar Worte zu sagen gehabt …
-
Yarrah Bio Huhn Trockenfutter
Unmengen Leckerchen
Bio Rinds- und Geflügelbratwürstchen und Bio-Geflügelwienerle
Ringelbete
Zucchini
-
Was wollte sie denn tauschen?

2 Monate alten zwischen ihr und Lilly schon mehrfach hin- und hergewanderten Kauknochen-Rest. Leider nicht vegan

-
Hier gabs heute vegane Pizza Hawaii. Schinkenersatz von Billie Green und Käseersatz von Violife. Mit Vollkorn-Körnerteig.
War lecker. Momos Tauschangebot habe ich zwar abgelehnt, aber es gab Pizzarand satt für die Hunde:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind heute dreimal nass geworden und Momo spricht hochoffiziell nicht mehr mit mir.
Aber der Wald kanns gebrauchen.
-
Wie würde der Tierarzt denn Demenz feststellen?
Da sich das Verhalten über den ganzen Tag (bzw. mehrere Tage) hinzieht, ohne dass einzelne auffällige Momente dabei wären, wird ein kurzes Video wohl leider keinen Sinn machen.
Wäre vielleicht auch ein Zusammenhang mit Zeckenschutzmitteln denkbar? Es ist zwar schon Monate her, dass Balou zuletzt Simparica bekommen hat, aber es wirkt noch und er reagiert grundsätzlich auf alle Mittel empfindlich.
Zu Zeckenschutzmitteln kann ich nichts sagen.
Demenz wäre eher eine Ausschlussdiagnose bzw. was, was vermutet wird, wenn bestimmte Verhaltensmuster gemeinsam auftreten. Alternativ könnte der Tierarzt auch weitergehende neurologische Diagnostik empfehlen, wenn er etwas Anderes vermutet.
Aber vielleicht ist es mit Schmerzmitteln oder Karsivan für die Durchblutung auch schon erstmal besser. Ich drücke Euch die Daumen.
-
Alles anzeigen
Ich hab noch einmal ne doofe Frage
Es kann sein, dass ich fürs Wochenende, zum ersten Mal, nen Kuchen in so Ner Tarteform backe.
Ich hab zwar schon ewig und drei Tage diese Form, aber noch nie genutzt.
Was muss man beachten, damit sich der Boden unfallfrei und vollständig, aus der Form löst?
Reicht fetten und mehlen?
Sollte schon. Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich bastel etwas Backpapier so zurecht, dass ich es um die Rundung der Tarteform legen und einklemmen kann
Meine Mutter hat nach dem Fetten nicht Mehl, sondern Semmelbrösel genommen. Löst besser, schmeckt mir aber nicht.Es gibt auch Backtrennspray, damit habe ich aber gar keine Erfahrung.
Wichtig ist ansonsten, den Kuchen richtig auskühlen zu lassen. Wenn Du ihn aus dem Ofen nimmst, aufpassen, dass Du immer Rand und Boden gleichzeitig greifst und nicht versehentlich den Boden hochdrückst.