Beiträge von Phonhaus

    Och, bitte nicht streiten :sweet:

    Ich würde tatsächlich auch nicht klingeln. Wie gesagt, die Leuts leben sehr zurückgezogen. Das ist hier auf dem Land eine bewusste Entscheidung und die mag ich respektieren. Außerdem komme ich da nur mit Hunden vorbei und weiß nicht, wie gern die das sehen würden, würde ich sie da irgendwo anbinden.

    Gelegentlich seh ich sie trotzdem und dann grüßt man auch nett, da würde ich mal fragen.

    Der Baum ist direkt am Grundstücksrand und ragt deutlich darüber hinaus. Es spricht vermutlich also gar nichts dagegen, runtergefallene Früchte und Blätter zu nehmen :smile: Ich musste fürs Bild nicht mal dicht ans Mäuerchen ran.

    Tesi.S.

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch. Mann hat heute Fleisch und zwar viel davon.

    Für mich weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall wirds wieder Gemüsesalat für mehrere Tage geben. Dazu vielleicht Vareniki. Oder Rosmarinkartoffeln. Oder einen Veggieburger. Mal gucken.

    Jetzt gehts jedenfalls erst Gassi und dann nochmal ins Bett, habe bin in die Puppen Wahlkrimi verfolgt und gerade mal dreieinhalb Stunden geschlafen.

    Ich würde einfach gerne das Gutachten in einer anständigen Übersetzung sehen. Viel behaupten kann jeder, nicht nur einer.

    Wenn ich die Ausführungen zu der DNA richtig verstanden habe, stützen sich die „Indizien“ darauf, dass in Blut, das an mehreren Stellen auf Curtis gefunden wurde, Elisa Liparskis DNA war. Nun, würde ich schwer verletzt und blutend auf dem Boden liegen und wären meine Hunde bei mir, wären die auch mit Blut von mir überall versehen, die würden ja schon winzigste Kratzer putzen, wenn ich sie ließe. Dass keine DNA von den untersuchten Jagdhunden gefunden wurde: Nun, das lässt Raum für mehrere Erklärungsszenarien.

    Anklage wurde jetzt übrigens, soweit ich gelesen habe, gegen „X“, also unbekannt. Hat hier jemand verstanden und kann mir erklären, wieso erst jetzt, und nicht schon, als klar war, dass die Frau an Hundebissen verstorben ist? Zumindest hierzulands ist die Anklage gegen Unbekannt doch die Basis für die Beweiserhebung?

    Zur Untersuchung selbst könnte ich mich nur wiederholen - entweder eine unglaubliche Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen gekoppelt mit Schlamperei und Dämlichkeit, oder Verschleppung. Beides würde mich dazu veranlassen, jegliches Ergebnis mit der Pinzette umzudrehen und genau zu gucken, bevor ich zu einem Urteil gelangen würde.

    Und das passend dazu jetzt nochmal schärfere Infos zu Curtis Herkunft und Training geflossen sind: Das hat nun mit den DNA Ergebnissen wenig zu tun, macht aber ein Stimmungsbild, das es nochmal erschwert, das Ganze unvoreingenommen zu betrachten. Finde ich gerade im Sinne einer zweifelsfreien Aufklärung nicht sinnvoll. Obwohl es definitiv auch untersucht und im Falle des Zutreffendseins sanktioniert gehört.

    Der Anwalt von Christophe E. fortdert wegen Ungereimtheiten ein weiteres Gutachten an:

    La depeche.fr - Mort d'Elisa Pilarski

    Zu den Zahnabdrücken merkt er an, dass die Einschätzung da nach Angaben nur von Fotos her stammt, und dass nach der DNA Analyse, nach der keine Nachweise der DNA eines der Jagdhunde in den Wunden gefunden wurde, auch keine DNA von Curtis in den Wunden gefunden wurde.

    Und er macht noch einmal darauf aufmerksam, dass bei den ursprünglichen Berichten die Rede von verschiedenen Bisswunden war (und ich bin ziemlich sicher, dass ich das damals auch gelesen habe). Die Untersuchung ist jedenfalls noch nicht abgeschlossen.

    Eher pflaumengroß, und die hatten auch so eine etwas samtige Haut wie Pflaumen oder Mirabellen. Ich bin nicht 100% sicher, aber Äpfel würde ich eher nicht sagen, auch wenn sie von der Form her echt ähnlich waren. Ärgert mich gerade, dass ich kein Bild von den Blüten habe.

    kann st du da nicht mal ein Früchtchen stibitzen und ein Blatt von dem Baum und das nochmal extra fotografieren und die Frucht in der Mitte halbieren, was für Kerne da drin sind?

    Heute nicht mehr :D Aber ich gucke, was ich morgen ausrichten kann. Vielleicht liegt ja was am Boden.

    Der Garten sieht ein bisschen so aus, als sei da jeder Halm abgezählt und mit der Nagelschere nachgeschnitten. Ich weiß nicht, ob ich mich da zu klauen traue.

    Wenn man am Tag nach Fastentag beim griechischen Dorfrestaurant eine Platte bestellt ...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meins ist schon um zwei Hackfleischbällchen in Hundemägen geschrumpft, den Rest der hinteren Reihe erbt der Mann, weil ich diese Bohnen nicht sonderlich mag. Er ist morgen nochmals bestens verpflegt :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.