Ronja geht auch schon noch mal Baden
Aber fast eine Stunde oder mehr am Stück Schwimmen - was letztes Mal ihre Wasserrute verursacht hat - dazu wäre es ihr schon zu frisch ![]()
Beiträge von Phonhaus
-
-
Mit der Wahrscheinlichkeit gebe ich Dir recht. FozzyDogbone Genauso wenig wahrscheinlich ist es, dass jemand dort einzöge, der die- fürs Gelände immer noch zu Hohe - Anzahl unverträglicher Hunde weiter betreut.
Ob ne Spritze besser gewesen wäre, würde ich mir nur zutrauen zu beurteilen, wenn ich vorort gewesen wäre und die Hunde gesehen hätte. Bleibt also die Frage: Was jetzt? Kein Geld mehr, alle töten?
Ich für meinen Teil würde niemanden beleidigen, der unterstützen will, dass es nicht so weit kommt.
-
Der Tonfall des Beitrags ist alles andere als freundlich oder verbindlich. Freundlich ist allerdings im Internet- Social Media- und Forenzeitalter scheinbar auch nicht mehr angesagt - gibt nunmal die Tendenz, dass der die meisten Likes bekommt, der am Heftigsten draufhaut. Versteh ich zwar nicht, ist aber so. Ich wundere mich recht oft über Tonfälle.
Aber mal die Tonality beiseite gelassen und die Fakten betrachtet: Was soll sie denn machen?

Die haben schon in kurzer eine enorme Zahl an schwer vermittelbaren Hunden vermittelt. Das Tierschutz-Netzwerk dürfte dafür gut abgeklopft worden sein. Die Hunde sind da. Versorgung und ein Dach über den Kopf brauchen die auch - wenn man sie nicht tötet. Schnelle Vermittlung ist unrealistisch.
Je nachdem, wie konkret die Räumungsplanungen nun sind und welche Zeiten dafür zu Debatte stehen, ist es auch nur vernünftig, dass sie sich umguckt. Und zu Spenden dafür aufruft. Täte sie das nicht und hätte dann Derjenige das Problem, der räumt, hätte das genauso Kritik gehagelt.
Also vom rein Faktischen her verstehe ich die Aufregung hier nun nicht. Es geht hier für mich immer noch um Hunde, die nunmal gerade keine andere Lösung als Frau Bokr haben. Die sind doch nicht egal.
-
Also ist jeder, der jetzt spendet, weil ihm das Schicksal der Hunde nicht egal ist, dumm?
-
Dann google mal die heiße Rolle, das hat uns der Tierphysiotherapeut mal bei Verspannungen und Muskelkater empfohlen. Ich würde sie nur nicht empfehlen, wenns doch die Möglichkeit für eine Verletzung gibt.
-
Och - ich wäre - wenn jetzt nix mehr Drohendes oder Telefon-/Mailterror kommt - wahrscheinlich tatsächlich noch so nett und würde einen Besuch zur Demonstration, dass es dem Hund prächtig geht, erlauben. Aber halt nur einem und nicht allein.
Jetzt schon Geld für einen Anwalt zu verpulvern halte ich für unnötig. Wie hier schon gesagt: Da kommt mit ziemlicher Sicherheit rechtlich mal rein gar nichts.
-
Meine Tante hat mir traumeel gegeben und dann wird Wärme draufkommen. Wenn das nicht hilft, dann gehen wir Montag zum TA.
Woher kommt denn die Wasserrute? Die Jahreszeit dürfte doch etwas zu kalt fürs Schwimmen sein?
Hier kam sie tatsächlich vom exzessiven Schwimmen. Mehr als ein Schmerzmittel und Relaxans zu spritzen und Wärme zu empfehlen hat der Tierarzt damals nicht gemacht. Ist aber auch schon lange her.
Wenns ganz sicher nur ne Wasserrute ist, würde ich ggf. noch mit einer heißen Rolle dran.
-
Bleibt dann halt die Frage: Wenn sie nichts findet, was passiert mit den Hunden?
-
Der Ausgangsstand waren 121 oder 124 Hunde. Roundabout 40 kamen gar nicht erst auf die Vermittlungsliste, die sind jetzt aber natürlich eingerechnet.
Bei den Großtieren gehts wohl um private Tiere der Pfleger.
Ne in einer Doku hat sie doch gesagt das sie Pferde "gerettet" hat
Im Text steht wörtlich: „Auf Grund einiger privat mitgebrachten Klein- und Großtieren ...“
-
Der Ausgangsstand waren 121 oder 124 Hunde. Roundabout 40 kamen gar nicht erst auf die Vermittlungsliste, die sind jetzt aber natürlich eingerechnet.
Bei den Großtieren gehts wohl um private Tiere der Pfleger.