Ein bisschen weitergekommen:
7: Lies ein Buch mit Deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover
Petrol und blau - ausgewählt habe ich die chinesische SF Kurzgeschichtensammlung „Quantenträume“, verschiedene Autoren, die im Bereich SF/Phantastik in China Rang und Namen haben. Natürlich unterschiedliche Qualität, aber es waren ein paar herausragende Geschichten dabei. Wer das Genre und das Format mag: Leseempfehlung.
8: Lies ein Buch, das Du schon lange im Auge hast, an das Du Dich aber nicht rangetraut hast
Lang ist relativ - es ist recht neu. Aber ich wollte es eigentlich gleich nach Erscheinen haben und hab mich nicht rangetraut, weil 59 Euro für ein einzelnes Buch eigentlich meine Schmerzgrenze sprengen. Jetzt hat die Challenge mir den perfekten Grund geliefert
Ich habs heute aber erst angefangen, weil es heute eingetrudelt ist. Und ich werds nicht am Stück lesen (können), es wird mich ein paar Wochen in der Challenge begleiten:
„Das Begehren und seine Bedeutung - Das Seminar VI“ von Jacques Lacan.
9. Lass den Hund aussuchen
Getrickst
Da ich ja an sich fast nur elektronisch lesen möchte, habe ich mir mit Zetteln mit Buchnamen und Leckerchen beholfen. Lilly musste diesmal den Sparringsparter geben, wie jede neue Situation fand sie - wie man deutlich sieht - den Versuchsaufbau ziemlich gruselig. Hat dann aber zielsicher eine Wahl getroffen und war wieder versöhnt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es wurde Tanya Huff - „Im Dienste der Föderation“. Ich mochte Tanya Huff mit ihren „Chroniken der Hüter“ recht gerne. Amüsante Urban Fantasy mit weiblichen Heldinnen, die geschrieben wurde, bevor das Genre explodiert ist, in dem toughe weibliche Protagonistinnen mit mal mehr, mal mit weniger Humor männlichen paranormalen Protagonisten in den mal mehr, mal weniger behaarten Hintern treten.
Bei dem Buch hier handelt es sich um Military SF. In ihrer übleren Ausprägung. Recht amüsant geschrieben, aber ich bin enttäuscht und vom Nachwort sogar ein Stück weit entsetzt. Eine Autorin, die aus meiner Leseliste gestrichen wurde.