Ich hab gerade einen nervlichen Hänger. Die letzten Tage hatte Ronja Magenprobleme, die vorwiegend Abends begonnen haben und in die Nacht hinein liefen. Ich schlaf eh schon schlecht, hab gerade auch Stress in der Arbeit und wenn dann nachts der Hundebauch gluckert oder die Dame unruhig wird, bin ich wach. Dann hat sich die letzten zwei Wochen auch das Geschwürchen am Hals sich wieder etwas geöffnet und suppt. Mann möchte noch abwarten mit Tierarzt, weil er glaubt, dass der Stress davon schlimmer für sie ist als die „Wehwehchen“. Aber er hat sie ja auch nicht den ganzen Tag um sich und er versorgt hat den Hals nicht versorgt.
Sie bekommt an sich Omep und verträgt das auch. Ich hab jetzt trotzdem Ulmenrinde bestellt, um die abends zusätzlich zu geben. Hat der Herr das Meckern angefangen von wegen der „Sch...Naturheilmittel“, und dass das eh nichts bringt und nur dafür sorgt, dass sie mehr Stress beim Fressen hat. W.!T.!F.!??? Der Herr, der jeden Einkauf um den möglichst optimalem seiner Joghurts mit den rechtstanzenden oder linkstragenden Kulturen plant? Die eine eigene Etage im Kühlschrank belegen? Bei dem die Tagesplanung nach festen Essenszeiten läuft und danach, dass nach seinem Frühstück mit Unmengen Flohsamenschale und einem großen Glas lauwarmen Wasser noch genug Daheimzeit ist, dass er wohin kann?
Ich bin an die Decke gegangen, und zwar so richtig. Kommt selten vor. Aber dann wirds laut. Ronja bekommt die Ulmenrinde, für die nächste Medikamentenabholung gibts einen Tierarzttermin und ab morgen versorgt er den Hals und guckt, ob nicht doch früher gefahren wird.
Er liegt fairerweise gesagt nicht ganz falsch. Wenn die Übelkeit ein Vorbote des nächsten heftigeren Drehschwindels ist, dann macht die Fahrt zum Tierarzt möglicherweise mehr Schlechtes als Gutes. Aber dann soll er halt wenigstens genau mit hingucken und mittragen, was möglicherweise eine Linderung verschaffen könnte.
An sich bin ich nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen des alten Hunds so froh über das HO. Aber ich krieg dadurch halt auch wirklich jeden schrägen Schnaufer mit. So ab und an mal ziepts doch etwas am Nervenkostüm.