Beiträge von Phonhaus

    Weiss jemand wo man nussmischungen ( egal ob mit salz oder ohne) herbekommt, in denen keine Cashewkerne sind?

    Von Seeberger gibts den Trailmix, da sind keine Cashews drin. Aber gesalzene Trockenfrüchte, das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kenne ich momentan keine Mischung ohne.

    Ansonsten gibts Anbieter wie z. B. Snackberries oder Nussabo (Bio), da kannst Du selbst zusammenstellen. Das sind dann aber auch recht stolze Preise.

    Oder halt die einzelnen Sorten kaufen und mixen. Neben den üblichen Verdächtigen im Supermarkt führen z. B. auch Gewürzkontore Nüsse.

    Zum Mittag gabs restliche Kartoffeln mit Dip. Zum Abendbrot Vesper mit Ausgehobenem, selbstgebackenem Hafer-Walnussbrot, Käseplatte mit verschiedenem Schnittkäse, Brie und Kahlgründer Schöppkäs und Salat mit Dressing aus Orange, Senf, Ei und Joghurt. Lecker.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich seh das jetzt als Wink des Himmels, auch wenn’s mich ehrlicherweise etwas ärgert aber wie schon oben jemand schrieb : Wer weiß wofür es gut ist? Vielleicht haben unsere Seelenhunde da oben ja jemand anders für uns ausgeguckt?! Wir suchen einfach weiter, auch mal bei Kleinanzeigen und nochmal in den Tierheimen in der Umgebung und vielleicht schauen wir uns auch nochmal bei den Züchtern um den unser Wunsch wäre tatsächlich ein Labrador (allerdings muss ich mich diesbezüglich nochmal informieren welcher Preis denn angemessen wäre, denn eine Züchterin in unserer Umgebung möchte für ihre Welpen 7.000€ Und das erscheint mir zu überzogen)

    Wenns Dir eigentlich um einen Labrador geht, dann würde ich tatsächlich auch mehrere Züchter abklappern (die in einem Club züchten, der dem VdH angeschlossen ist) und ggf. dafür auch etwas weiter fahren.

    Du hast auf den Clubseiten selbst Züchterlisten. Und auch spezielle Rubriken für Züchter mit Welpen und Wurfankündigungen (aber nicht jeder trägt sich in den letzteren ein und die sind auch recht schnell vergeben, es lohnt sich, die Züchterseiten abzuklappern).

    Wenn Du allgemein im Web suchst, dann findest Du bei den Züchtern mit größerer Homepage die Angabe, in welchem Club gezüchtet wird.

    Gibt aber auch einige Züchter, die nicht so großen Wert auf eine Homepage legen oder keine haben. Die es auch insgesamt lieber sehen, wenn angerufen wird.

    Du hast schon Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Verein, bevor es überhaupt Terminvereinbarungen, Kontrollen, Abstimmungen zu ärztlichen Checks - also Themen mit Konfliktpotenzial gibt. Dir wurde Input dazu gegeben, was an den Angaben auf der Homepage auffällt. Rat und Tat ist gut und schön, aber wo soll eine Notfalllösung herkommen, wenns keine eigene Unterkunft im Land und kein breites Netz von Pflegestellen gibt?

    Hinsichtlich der nur nach (bezahltem) Interessentenbedarf getesteten Mittelmeerkrankheiten möchte ich noch anmerken, dass ich das aus Sicht aller Hundehalter in Deutschland nicht schön finde. Nichts dagegen, dass der Interessent das mit den Vermittlungsgebühren mit bezahlt, aber bitte verpflichtend. Meine Meinung und ich würde keine Orga unterstützen, die das anders sieht.

    Ich selbst würde immer wieder Tiere aus dem Tierschutz nehmen. Wenn es da gerade Keinen gibt, der passt, ich aber zeitnah einen Hund möchte, dann würde ich auch den Weg zu Züchter einschlagen. Auch da gibts aber gerade im Augenblick auch keine Garantie, dass es schnell funktioniert.

    Ich weiß nicht so recht, was Du jetzt noch erreichen möchtest. Wenn Du diesen speziellen Hund so unbedingt willst, dass Du das Procedere mitmachst, dann drücke ich alle Daumen, dass alles gut geht und er sich gut einpasst. Aber ein „hört sich doch gut an“ kann ich leider auch nicht hierlassen. Mein Rat wäre, dass, was Dir aufstößt, dem Vereinsvorstand gegenüber als Kritik zu äußern. Aber wenn Du jetzt schon Bedenken hast, dass offene Kommunikation verhindert, dass Du als Interessent in Frage kommst - wie solls da Vertrauen darein geben, dass es im Konfliktfall schnell und gut mit der Kommunikation klappt?

    Ich habe mich kurzerhand entschlossen, den Rest Gemüsesuppe in die Hunde wandern zu lassen und habe uns Kartoffeln gekocht. Für mich mit Kräuter-Eierdipp, für den Mann mit zusätzlich Heringssalat.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Herzlich willkommen, Mudkip

    Bei uns sieht es so aus wie bei Euch vermutlich vor ein paar Wochen. Freitag sind wir beim Tierarzt, weil Madam einen Wackelzahn vorne hat, der dringend raus muss. Und zur Kontrolle für ein offenes kleines Geschwulst am Hals und ein neu gekommenes Geschlossenes am Brustkorb. Und ich vermute, dass der etwas aufgetriebene Bauch, den sie die letzten Tage immer wieder mal hat, auf was anderes Unschönes hindeutet. Es wird also auch ein Blutbild geben.

    Eine Biopsie würde ich nicht mehr machen. Narkose wahrscheinlich nur, wenns wegen der Zähne sein muss. In dem Fall kann dann gleich alles gecheckt werden.

    Und dann müssen wir gucken und es nehmen, wie es kommt. Ich hoffe einfach, dass sie noch lange schmerzfrei ist und noch viele schöne Tage wie heute haben kann.