Pommes bei cavalluna.
Beiträge von tantematilda
-
-
Moin!
Ich lese alles hier, bin aber unterwegs und hab nur mein gesplittertes Handy Display...
Danke Euch jedenfalls allen! Ich werde vom Rechner aus nochmal genauer antworten- auch auf einzelne Beiträge. Nur noch zwei Dinge:
Heute habe ich Silver im Garten Leckerchen versteckt. Sie hat einfach immer das Säckchen gefunden und verstanden dass ich es aufmachen muss. Ich glaube Nase funktioniert sehr gut. ?
@Syrus, ich würde deine BEIDEN Angebote gerne annehmen. Dazu eine Frage: ich habe gelesen, Maulkorbtraining dauert zwei Monate. Dann treffen wir uns in zwei Monaten oder gibt es auch Crashkurse?

-
Das weiß ich ja... nächste Woche haben wir ja auch endlich unseren einzeltermin. aber sie braucht doch Kontakt!
-

Guten Morgen!
Sie ist grschätzt letzten August geboren.(2018)
-
Okay, ich werd das mit der Trainerin besprechen...
Puh. Da steht das Deckentraining dann hinten an. :)
-
danke :)
-
Ich dachte, das wäre schon ein kleiner Rahmen.

Ist es denn okay, sie abzurufen, wenn ich Grusel empfinde, auch wenn es noch Spiel ist? Gibt ja auch Spielknurren... zB.
-
Alles anzeigen
Blöd gelaufen.
Denk dran das zeitnah deiner Versicherung zu melden damit die Tierarztrechnung übernommen wird. Die andere Halterin soll - falls noch nicht geschehen - zum Tierarzt gehen und das versorgen lassen, auch wenn es erstmal harmlos aussieht. Sowas kann sich fies entzünden, deshalb lieber frühzeitig behandeln lassen, dann wird es auch nicht so teuer.
Fremde Hunde zusammenführen indem man rumsteht und machen lässt ist immer ungeschickt, das hast du jetzt auf die harte Tour gelernt.
Gerade bei jungen unerfahrenen Hunden muss vom Besitzer viel moderiert werden, und zwar nicht wenn es schon Stress gibt sondern viel, viel früher.
Bewegung hilft auch immer sowas zu entzerren, deshalb war die Reithalle ein denkbar ungeeignete Ort für so ein Treffen.
Hm, ich hab mich schon mal mit ihr getroffen (nur sie und ihre Hunde und Silver), und wir haben wirklich viel auf die Hunde und die Körpersprache geachtet. heute ja eigentlich auch. Aber wirklich nicht genug, und ich weiß vielleicht auch nicht genug und verlass mich zu sehr auf andere.
Da war halt dieser eine Moment.
Zum Glück ist die Besitzerin selbst Tierärztin und hat die Hündin gleich selbst verarztet, Sie bekommt jetzt ein paar Tage AB, sagt, alles gut. Kein Stress.
Liebe Grüße!
-
Sagte mein Mann auch. Ich war mir sicher, weil ich mich eben auch bei der Bekannten gut aufgehoben fühle. Aber Silver irgendwie nicht. Hm...
Liebe Grüße...
-
Wir haben uns mit einer Bekannten aus der Hundeschule getroffen. Insgesamt 6 Hunde in einer Reithalle. Silver kennt eine der Hündinnen aus der HuSchu. Sie sollten laufen, dann wollten wir spazieren gehen. Es handelt sich um drei alte TS-Mischlinge (der um den es geht, ist eine Hündin, 13 Jahre alt, Terrier-Mix). Eine Weile war alles cool.
Dann standen die beiden nebeneinander, die alte Hündin bellte und bellte. Silver stand da (im Nachhinein sagte die Besitzerin, sie habe da schon gemerkt, dass die beiden sich anprollen; ich dachte nur, warum geht Silver nicht weg, wenn die bellt? *Menschendenken*). Dann löste sich das auf, und ich habe kurz meine Süße nicht beachtet, weil ich ein Bild von einem anderen Hund gemacht habe. Und dann waren sie plötzlich ineinander verknäult. Besitzerin hat die "Moderationsflasche" rausgeholt (eigentlich für ihre eigene, die die Silver schon aus der Schule kennt) und über beiden ausgegossen. Silver hat nicht sofort losgelassen.
