Beiträge von LivingWithBlanca

    Wir gehen mal fremd und fahren im September nicht nach Ameland, sondern wollen mal nach Öland. Ich bin ja so ein Inseljeck und bin sehr gespannt, wie es uns in Schweden gefällt.

    Wer war schon mal mit Hunden in Schweden?

    Wir waren mit Blanca zweimal in Schweden. Wichtig ist, sich vorher online bei der Zollseite anzumelden. Ansonsten war es problemlos. Zecken gab es sehr viele, also unbedingt an den Schutz denken. die Schweden sind recht entspannt, was hunde angeht. Mit ins Restaurant geht aber eher nicht.

    Blanca kommt momentan wieder häufiger mit ins Büro. Dort schläft sie tiefenentspannt und geht nur ab und zu Streicheleinheiten bei den Kollegen holen. Noch war sie nicht gleichzeitig mit dem neuen Bürohund da, kennengelernt haben die zwei sich aber schon.

    Gibt es bei euch auch mehrere Hunde? Und wenn ja, auch im selben Raum? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was ich nicht ganz verstanden habe, warum wurde die Hündin nach dem Unfall denn nicht deutlich geschont?

    Anscheinend ging man ja, trotzdem die Sehnen heilen sollten, viel raus und sogar auf die Hundewiese zum Toben ... Dass es dann nicht gut heilen kann, ist irgendwie klar.

    Gab es keine diesbezügliche Anweisung von der Klinik?

    Hat der Halter es "vergessen"?

    Das hab ich auch nicht verstanden, ob er es ncht gesagt bekommen oder nicht beachtet hat.

    hat jemand von euch das gesehen? Es geht um die Geschichte einer Hündin, die nach einem Sturz schwer verletzt ist und was das alles an Geld, vor allem aber Kraft kostet, bis es ihr wieder besser geht. Keine Ahnung ob es auch im Fernsehen lief, aber hier ist der Link zum Youtubevideo, es handelt sich um eine Doku vom WDR.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blanca kam aus Griechenland auch ohne Flöhe oder sonstige Parasiten an... also außer Herzwürmern, die hatte sie leider, wurden aber erfolgreich behandelt. Sie hat nach dem langen transport gestunken und wurde recht schnell gebadet. Ich würde aber sonst auch einfach ein Spoton geben, wenn du dir nicht sicher bist.

    Die Küchentpr steht öfters offen, da Blanca sich hundertprozentig daran hält. Also… Eigentlich.

    Neulich war ein bisschen Durchzug in der Wohnung. Auf einmal knallt die Küchentür mit einem gewaltigen Rums zu.

    Offene Türen bei Durchzug sichere ich grundsätzlich, was schweres davor, Zeitung oder so drunter, wie auch immer. Was, wenn der Hund ausgerechntet in dem Moment durch eine Tür gehen will, in dem sie zuschlägt? Will ich ehrlich nicht haben und better safe than sorry.

    (Eigentlich sollte ich mal Türkeile besorgen, das wäre wohl die beste Lösung.)

    da die einzige offene ungesicherte Tür die zur Küche war, durch die sie fünf Jahre nicht gegangen ist, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Wir reden hier auch von einem 33 kg schweren Hund ohne Rute, die Verletzungsgefahr ist da minimal.