Beiträge von LivingWithBlanca

    Manchmal weiß ich gar nicht was man dazu sagen soll:


    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…eden-a86582629/


    Blanca hat es recht gut überstanden. Wir haben gegen 16 Uhr versucht rauszugehen, allerdings war da schon zu viel los und sie wollte nicht mehr pinkeln. Wir sind dann also bis ca. 3 Uhr heute drin geblieben. Abends gab es Baldrian und Eierlikör, jede Menge Streicheleinheiten und ein leckeres rohes Stück Rindfleisch. Sie war nervös, aber nicht panisch, Leckerlies hat sie noch angenommen und wollte viel Körperkontakt. Gegen 3 Uhr waren wir dann eine ganz kurze Pipirunde, eigentlich nur kurz auf die Wiese vor dem haus. Da konnte sie sich endlich wieder lösen und wir sind danach sofort wieder rein. Bei der Runde war sie natürlich doppelt gesichert. Jetzt liegt sie seit ca. 2,5 Stunden entspannt auf ihrem Bett und schläft, gegen 7 gehen wir nochmal eine Runde, bevor alle wieder wach sind und dann darf sie erstmal ganz viel schlafen.

    Ohne den Eierlikör war sie Silvester immer nur noch am Stresshecheln und hat keine Leckerlies mehr genommen.

    Ich hoffe ihr habt es auch alle gut überstanden.

    Blanca ist schon wieder unruhig, hier wird aber auch wieder dauerhaft geböllert jetzt schon. Ich geb ihr jetzt erstmal wieder Adaptil Chew und hoffe sie beruhigt sich und schläft noch ein bisschen.

    Macht für eure Diskussion doch bitte einfach einen neuen Thread auf, ich denke die Meisten hier sind die Diskussion satt.

    Habe für Blanca jetzt braunes Rauschen angemacht, jetzt liegt sie halbwegs entspannt neben mir und schläft. Ich hoffe sie schläft jetzt endlich ein paar Stunden durch, zumindest bis es draußen ruhig ist und sie nochmal Pipi gehen kann.


    Wir werden morgen wieder mit viel Personal und Feuerlöschern bereitstehen. Wir müssen jedes Mal mit Schlägereien rechnen oder das die Menschen sich niedertrampeln. Das war letztes Jahr haarscharf - 2 minderjährige Kinder!!! vorneweg, der automatische Türöffner war überfordert, weil zig Menschen im Galopp in den Laden rasten und hat blockiert. Die Kinder wurden dagegen gepresst, von hinten schob die Masse nach...

    Ich wünsche mir, daß morgen alles gutgeht und niemand verletzt wird. Mehr möchte ich gar nicht.

    Ich werde berichten, falls Interesse besteht.

    Ja, berichte gern. Daumen sind gedrückt, dass der Tag für dich nicht ganz so schlimm wird.

    Wir wohnen hier mitten im Ruhrgebiet mitten im absoluten Böllergebiet. Hier wird seit Wochen geböllert, sobald es dunkel wird. Momentan noch nur vereinzeltz, aber es wird jeden Tag mehr.

    Wir beschränken die Abendrunde momentan auf drei Minuten vor die Tür auf die Wiese. Blanca ist bei Einzelböllern inzwischen relativ entspannt, sie bekommt für jeden lauten Böller ein Leckerchen. Wenn es mehr als zwei oder drei sind, wird es ihr aber auch zu viel. Sie verweigert dann das Pinkeln udn will nur noch rein. Besonders nachts, wenn wir schlafen, macht sie das Geböllere von draußen nervös. Ich habe jetzt bis Mitternacht Nachtschicht im Homeoffice. Das Hat den Vorteil, dass ich wach bin und sie beruhigen kann, wenn es ihr wieder zu viel wird.

    Wir arbeiten mit Eierlikör an Silvester selbst. Die Tage vorher gibt es seit zwei Wochen schon Nervensaft mit Baldrian, Melisse und ein paar anderen Kräutern. Außerdem hat sie einen einfachen Ohrenschutz, den wir recht erfolgreich auftrainiert haben. Ist ein günstiger, kein RexSpecs, er dämpft also nur etwas. Ich hoffe, dass das alles zusammen ausreicht.

    Die letzten Jahre gab es Mitternacht dann noch Leckerliregen und Schnüffelteppich, das hat sie nicht hundertprozentig beruhigt, aber etwas abgelenkt, zusammen mit lauter Musik. Außerdem war es ein ganz guter Gradmesser, ob der Stress noch erträglich ist.

    Was haltet ihr eigentlich von Ohrenschützern? Hat einer von euch die schonmal benutzt und hat das was gebracht? Eventuell auch zusätzlich zu anderen Maßnahmen.

    Da hier schon sehr viel geböllert wird, nutzen wir aktuell schon Nervensaft mit verschiedenen beruhigenden Kräutern.