Beiträge von Waldhörnchen

    vielleicht mal die pinscher und Schnauzer anschauen, mein Rattler/Pinscher ist zB eine Granate bei jeglicher Zusammenarbeit (Dummy, UO, Tricks etc) und ich kenne einige die ähnlich motiviert sind.

    Der Zwergpinscher wäre mir persönlich wieder zu wenig Hund und der "normale" zu viel.
    Aber den Zwergschnauzer schaue ich mir mal an.
    Papillon ist leider auch zu klein/leicht bzw. einfach zu zart.
    Ich hätte gerne handlich und robust. xD Da ich ja nun keinen Freund mehr habe, fällt ein zweiter großer Hund, also leider auch der ESS mit dem ich eigentlich so sehr geliebäugelt habe, raus.

    Sollte also ein bisschen zu Anju passen.

    EDIT: Falsch gelesen :D


    Sollte aber wirklich unter 10kg sein. :ops:

    Keine Ahnung, wo ich die Frage sonst stellen soll, deshalb hier:


    Gibt auch kleine Apportierfreudige Hunde (5kg - 10kg) mit denen man Dummytraining machen kann? (Nicht professionell im Verein, aber schon etwas "strenger" als nur hobbymäßig mal ein Dummy werfen)


    Abgesehen vom Kleinpudel?

    Ich bekomme gar nichts mehr mit crying-dog-face Wann hast du dich denn für den Border Terrier entschieden? Und vor allem, warum nun doch ein 3. Hund? :applaus:


    2019




    flatmaja: ab Sommer 2019 Flatcoated Reriever, aufZüchtersuche

    Nathy: Aussiehündin, Herbst 2019, Züchter steht fest bzw. Nachzucht meiner Hündin

    HunterBlubb: ab etwa 14. November 2019, Weißer Schweizer Schäferhund, Hündin, Stockhaar (hoffentlich), Welpen sind am 10.9. geboren, 3 Hündinnen

    Jostabeera: ca. Dezember 2019, Langhaarcollie, Geschlecht offen, wahrscheinlich Rüde, Blue-Merle oder Trico, Züchter steht fest

    zeytiin: aus schmerzlichem Anlass, früher als geplant, Ende 19, Malinois, Rüde, Züchter steht fest, Hündin wird gedeckt

    Maggie86: ab ca. 2019 (oder auch später) "Quotenmini": Sheltie oder Papillon



    Später


    datKleene: in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft,

    Großpudel,Rüde, Farbe egal aber eher einfarbig und nicht unbedingt weiß,

    vom Züchter, Tierschutz oder private Abgabe

    fuchskind: 02-03/2020; Zwergschnauzer weiß (evtl auch ps oder ss), Hündin bevorzugt, auf Züchtersuche

    Xyliit: Frühjahr 2020, am. LHC, Geschlecht und Farbe offen (bevorzugt Blue Merle Hündin), Züchter steht fest

    FairytaleFenja: wahrscheinlich 07/2020; Aussiehündin, hoffentlich red-tri, Züchterin steht fest

    Benjii: 2020, LHC, Hündin, Farbe ist egal, Züchter steht fest

    Countrystyle: AL Border oder Working Kelpie wenn Nachfolger ansteht

    Schmuh: ca. 2020, Deerhound, Hündin aus eigener Nachzucht (wenn alles klappt)

    Hennie: ab 2020, Chesapeake Bay Retriever oder Curly Coated

    Retriever, Rüde, zwei Züchter (CBR) in der engeren Wahl, auf

    Züchtersuche (CCR) -> einer wird bereits beobachtet

    Trace: ab 2020, LHC oder noch ein Pudel

    J4ckii3: ab 2020 Sheltie Rüde, Züchter steht so gut wie fest

    Teetrinkerin: Harlekin Großpudel, am liebsten eine Hündin, Züchterbesuch war bereits im August 2018, Einzug dann ca. 2020

    Flügelfrei: 2020, Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    Lionn: Etwa ab Sommer 2020, zu 98% Blue Merle Sheltie, auf zwei Wartelisten
    La.Bella: ab 2020/21 Sheltie oder Border Collie, vorzugsweise Hündin
    ver_goldet: ab 2020/21 entweder erwachsener Golden Retriever/mix (Eltern) oder weiterer Flat coated retriever (für mich)
    Newstart2: 2020/2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche startet

    Maizy: 2020/2021 - Zweithund Langhaarcollie, Rüde, blue-merle, Züchter steht fest

    Sikari: 2020/2021 - Louisiana Catahoula Leopard Dog, aktuell auf Züchtersuche

    DieStudentin: 2020/2021 - English Cocker Spaniel, Rüde (am liebsten schwarz oder blue roan), auf Züchtersuche

    FreeSpirit: 2020/2021 - Zweithund, Rasse ist noch offen, vielleicht auch aus dem Tierschutz

    NalasLeben: 2020/2021 Zweithund, am liebsten Golden Retriever aus dem Tierschutz, evtl. auch eine Schwester von Nala

    Dogs-with-Soul: 2020 (spätestens 2021), Border Terrier (Welpe, Junghund oder Adult), evtl. auch eine andere Rasse oder einen Hund aus dem TH, TS oder von Privat (KEIN Vermehrer und alles was darunter fällt)

    Landlue: 2021 Västgötaspets, Züchter steht fest, bei der Wurfgröße natürlich immer fraglich, ob genug Welpen geboren werden. Geschlecht offen.

    Juice and the Gang ! : 2021, PBGV, Rüde, Züchter steht

    overture: 2021, Border Terrier, Rüde, Züchter steht

    BerlinPaws: 2021/2022: Aussie, Hündin

    granatapfelkern: 2021/2022 Kurzhaarcollie, Hündin, Trico oder Sable, Tochter von Matcha

    SabethFaber: ab 2021/22 Wolfsspitz (eventuell Collie), Geschlecht, Züchter noch offen, möglich ist auch Tierschutz

    Lucy_Lou: so etwa 2022: entweder Finnischer Lapphund

    odereventuell Mittelspitz oder Spitz-Mix aus dem Tierschutz. Alternativ

    solangsam Joey-Sport-Nachfolger für Frank: AUSSIE oder eventuell Sheltie

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt (aber auf jeden Fall frühestens wenn Malin nicht mehr ist): Pudel, Phalène oder Bichon



    Hab die Liste mal wieder etwas geordnet und die raus genommen, wo der Welpe ja jetzt schon da sein müsste. :)

    Ich muss hier mal reingrätschen, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit.


    Ich habs eigentlich gar nicht so mit Terriern :ops: Vielleicht einfach, weil meine Hündin Terrier doof findet |)


    Aber heute sind wir in ne ganze Gruppe Cairn Terrier rein gestolpert und die waren mega cool! :applaus: War sicher ein Wurftreffen oder so. Total harmonisch, überall rannten kleine Fellbälle rum und sogar Anju war ganz angetan, obwohl sie Hundegruppen eigentlich auch doof findet :ugly:


    Haben wir hier auch Cairn Terrier? Bis heute kannte ich die Rasse gar nicht wirklich und nachdem mir eine Halterin gesagt hatte, wie die Rasse heißt, hab ich auch erst mal "Kern Terrier" gegoogelt xD:lol:

    Hat er Angst, dass du dich vergiftest? :D


    Ich bin ganz froh, dass ich zuhause fürs Kochen zuständig bin. Meine Mutter weiß gar nicht, wie vegetarisch vegan sie eigentlich lebt.

    Nur brotbelag sucht sie sich selber aus, wobei selbst das überwiegend Käse ist.


    Wenn ich zurück denke, wie viel Fleisch wir bis vor 4 Jahren so gegessen haben :fear: schwer zu glauben, das ich fleischlose Gerichte früher nicht als vollwertige Mahlzeit anerkennen konnte :shocked: