Beiträge von Waldhörnchen

    Anju war zwei Jahre Stadthund und kam zum Schluss hin überhaupt nicht mehr damit zurecht. Mit 8,5 Wochen ist sie bei mir eingezogen und die ersten Monate war auch alles in Ordnung. (Oder ich habe die ersten Anzeichen schlicht übersehen) Je mehr Monate vergingen, umso ängstlicher wurde sie plötzlich. Anfangs habe ich es auf normale Angstphasen geschoben, die junge Hunde so durchlaufen können, aber als es so gar nicht besser wurde, war eigentlich klar, dass wir da weg müssen. Wäre ich dort wohnen geblieben, hätte ich Anju - ihr selbst zuliebe - weggeben müssen. Da bin ich mir sicher.


    Wir mussten fast täglich raus aufs Land fahren, damit Anju auch mal abschalten kann und aus ihrem Dauerstress rauskam. Meine Großeltern hatten dort zum Glück einen Schrebergarten und fuhren eh jeden Tag dorthin. Die Wohnungssuche gestaltete sich recht schwierig. Wir haben erst in der Region der Stadt gesucht, aber Rottweiler waren nirgends erwünscht. Letztendlich haben wir eine Wohnung 100km entfernt von unserer Stadt gefunden und sind dort auch eingezogen. Vorher waren wir hier hin und wieder zum wandern, sodass ich wusste, dass Anju sich hier wohlfühlt.


    Die Zeit kurz vor dem Umzug war am schlimmsten. Da fing Anju sogar an, Fluchtversuche zu unternehmen. :verzweifelt: Ich war mir nicht mal sicher, ob es wirklich reicht, nur in eine/n Kleinstadt/Kurort zu wechseln, oder ob ein richtiges Dorf vielleicht doch noch besser gewesen wäre. Aber kaum kamen wir in der neuen Wohnung an, hat man Anju richtig angesehen, wie eine Last von ihr abfällt. Die ganze Körperhaltung wurde entspannt und sie hat sich von der ersten Sekunde an Pudel bzw. Rottiwohl in ihrem neuen Zuhause gefühlt. Auch die ersten Gassigänge waren direkt Angst- und Stressfrei.


    8 Jahre später leben wir noch immer hier und ich kann wirklich sagen, es war die beste Entscheidung, aus diesem Großstadthund einen Kleinstadthund zu machen.

    Heute fahren wir nur noch ganz selten in die "Heimat", aber sobald Anju da aus dem Auto oder aus dem Zug steigt, ist sie wieder angespannt, gestresst und ängstlich. Deshalb treffen wir uns meistens zu Familientreffen im Garten meiner Großeltern auf dem Land oder schauen, dass Anju gar nicht mitkommen muss.



    Ich denke also nicht, dass jeder Hund mit dem Stadtleben zurechtkommt. Anju ist ein Extrembeispiel, aber ich kenne auch einige andere Hunde, die sich in einer kleineren Stadt oder gar auf dem Land deutlich wohler fühlen würden. Genauso kenne ich aber auch Hunde, die in der Stadt super zurechtkommen.. denen ein Leben mit weniger Trubel vielleicht sogar zu langweilig wäre. :lol:

    Wir haben schon länger einen neuen Account, auch wenn ich da eh nicht so aktiv bin. :D



    aaliyah. - @tacoandpebbles

    AndiSil - @familien_schaf

    An Ni - @wilwi_the_toller

    -Ann- - @rockys.daily.picture

    Antoni - @moorland_borders

    Asphalt_Adel - @dobby_asphlat_adel

    alsatian_00 - alsatian_00

    Aussiemerlehexe - @workingsheepdog


    bad_angel - @pinscher_frauchen

    Baileyhund - @baileythehalfmastiff

    Becky_Black - @milow_the_lastrami

    Beeblebrox - @rumo_and_me

    BlueDingo_Finn - BlueDingo_Finn & @Cutekooliesvala

    beginner17 - beginner17

    bonitadsbc - @_herdingmadness

    breetarrr - @kiddo_eurasier


    CassimitSundT - @frau_und_herr_hund_der_blog

    Chatterbox - @wanderratte_remy

    Connalab - schizo_mit_hund

    Chrissy3105 – @ Hundemaedchen

    Cindychill - @lisa.vitali.56

    CubeQueen – @life_of_taschi

    cynamon - @xsouldogs


    dackellauf – @enna.baumstammballerina

    datKleene – @bjarki_jaffa_nevio_and_me

    Dinakl - @die_pitoucks

    Disney 92 - @claudiarohrer

    Dog_Vienna - @thespotted_and_thebearded

    Dogs-with-Soul – @baxter_calle

    Dogs-with-Soul - @designimalisch

    dragonwog - @fluffology


    Eilinel – @pfotenhoch_dn

    Eley Rajo - @ra_jo_sa

    Ellie Gold - @bolonka_princess_daisy

    - @mellis_fotograf

    Eto Owl - @rhodesianridgeback_kuma

    expecto.patronum - @wildtrails


    Fellknäul99 - @_little_giant_

    FenyasLove – @aussies_fenya.und.lui

    fliegevogel - @igamon_dog

    Flusenkuh – @maya.flusentier

    flying-paws - @corinna_working_squad

    FozzyDogbone - @die_chaosqueens

    FrauZerb - FrauZerb

    Fullani - @tinibini_with_dogs_


    Gaby&Bobby - @gabrielabrunne

    Galgos - @sighthoundsandfriends


    HaviS @Aria_the_havanese

    Helfstyna - @barks_n_books

    Henning&Me - @Henning_der_GSS

    Hundejunkie95 - @hundejunkie_95


    Inselschnute - @inselschnuten


    Jazzy82 - @fluffyandmidget

    JediRitter - @jedi_und_sein_Personal

    - @fiepicastro

    Jorja - @l.ruppert

    - @paula_und_emil


    Karpatenköter - @dinospackolino

    Krümel21 - @fellow_paws

    klanggestalt – @shadow_flatcoatedretriever

    knabbermoehre - @karpatenklaeffer

    Kooikeroo @greekborderhondje

    - @edwardvonbethanien


    Lagurus - @fuchsgedackel

    Landlue - @ rieke.ab

    Lani - @honignasen

    Laurencia – @sheltie_chi

    Lauretti - @laura_bln_wildlife

    Leiia - @pudel.pauli

    LenLey - @lennyleya

    LilaKirsche - @julio_the_fila (& @siri.the.black - Regenbogenaccount)

    Lillyamira - @omelliesdesigns

    Linali92 - @alinili92

    Lisa. - @aras.li

    LivingWithBlanca - @ LivingWithBlanca

    Looking - @itsavespa

    lxbradormicky_ - @ lxbradormicky_


    mairi - @cairnig

    Maizy - @pablo_the_campingcollie

    Massai - @always.bx7

    miamaus2013 - @mia_und_ares

    Millemaus - @bloedkroet_meets_monsterchen

    Milo0706 - @milo.kidagakash

    MiLu94 - @ mr.mottled_and_friends

    Mortizia - @ylaanddamon

    Mrs.Midnight – @pomfluencers

    my joschi – @ellas_abenteuer, @blackdevil_fotografie


    Nevado - @nevado_husky

    Nikus_ - @hedgehogs_elegance

    Ninma - @maverick_hasenfuss

    noda_flake - @ noda_flake


    overture - @bambam_geht_campen

    Ocarina - @oca.rina83


    Panini - @kurzhaarcollie_brodie

    Pfeffernaserl - @sarah.und.die.carlozei

    piaaischa - @happymoments_tierfotografie

    pilvi - @mit_streifen

    PocoLoco - @salekai_


    Queeny87 - @theo_arya_running


    Randowtaler - @ randowtaler

    Resi282 - @threser

    retrieverlove - @of_golden_and_aussie


    Saaaraaah – @_sarahs_fotos_

    SabethFaber - @lion_and_nut

    Sarah42 - @charlies_manufaktur + @sircharles_thechocolatelab

    Sambo71 - @kasperundyoshi

    Senta2006 - @pino_and_pfotografie

    Silberhauch387 - @goldi_balu_

    Siobhan - @siobhan0802

    Skytheaussiemix - @skyundjessi

    smokinqh - smokinqh

    Solumna - @caelan_the_smooth

    souldog_ - @felixchipaws

    SpaceOddity @nexticxaco

    StellaBond007 - @greycie_stelli

    StellinaLS - @laretta_bln

    Streichelmonster - @ambereyesaussies

    Süßkirsche - @San400rr


    tao.tao - @psychoalltag_mit_tieren

    Tatuzita - @pixelputzig

    Terri-Lis-07 - @metallic_schnauzers

    Testbild - @lilalavendel

    THEO2403 - @ theo_vom_am_schieferbrunnen

    Timi2015 - spitz.im.wolfspelz

    tinybutmighty - @ tinypaws_on_tour

    Trace - @ living_with_poodles

    Tucker - @nannimals.team


    ver_goldet – @retrievergefluester

    Vrania - @team_works_assistenzhunde


    Waldhörnchen - @waldohreulchen

    Waldjunkies85 - Waldjunkies

    Waldmaus - @kostathegoldenretriever

    Winnie82 - @ indy_silken.windsprite

    Wonder2009 - @tina_und_die_hunde


    Xsara - @bubulina_coco


    Jelly- @alwayswithpaws

    Wie war das rührei ansonsten vom geschmack her? Kam das an Rührei ran?

    Ja genau, ich hätte einfach gern das Halsband gehabt, weil es einfach keinen anderen Anbieter gibt, der sowas macht und das halbfertige schon so toll ausgeschaut hat.

    Frag mal bei Prachtpfoten nach, sie macht auch Halsbänder auf Wunsch. Da finde ich persönlich auch die Qualität besser als bei pfotenjedöns. Ich habe auch eins von ihr, das hatte Nala nie an🫣

    Die sind aber nicht so hübsch bemalt wie bei pfotenjedöns :ops: hab jetzt zwar nur kurz durch gescrollt, finde es optisch aber nicht vergleichbar. :see_no_evil_monkey: