English Springer Spaniel vielleicht oder Labbi und Goldie aus Arbeitslinie. Das wären so die Rassen, die mir dazu einfallen würden. :)
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Bei Penny für die Treuepunkte einen Plüsch Husky
-
Ich habe gestern von meiner Oma 2 ganz alte Bücher über Dackel geschenkt bekommen. Bücher mit Hunden, abgesehen von Sachbüchern, habe ich noch gar nicht gelesen. Klingen aber zumindest schon mal sehr witzig.
"Abenteuer auf krummen Beinen - Dackel mit Charakter" von Horst M. Lampe
"Liebe und Ehe auf krummen Beinen" von Hans Gruhl (Das sind wohl sogar 2 Bücher in einem)
-
-
Ich würde sagen, da ist vielleicht noch ein kleiner Terrier drin.
-
Da ich vom letzten Jahr noch ein Plätzchen Trauma habe (Ich habe für ein paar Tierheime Kekse für Menschen und Rottis gebacken), habe ich mich zur Weihnachtlichen Einstimmung erst mal für vegane Zimt-Walnuss Muffins entschieden. Ebenfalls super lecker und super weihnachtlich.
Aber irgendwann vor Weihnachten muss ich auf jeden Fall noch Vanillekipferl und Zimtsterne backen. Gehört einfach dazu.
-
Ich habe zuerst gedacht, du hättest jetzt 3 oder 4 Kinder, FenyasLove ...
Ich auch
-
Kommt drauf an, wie man groß definiert... aber ich denke mir auch sehr oft, während ich ein Buch lese, dass ich auch verdammt gerne mit diesem oder jenem Buch beginnen würde...
Deshalb lese ich eigentlich auch immer 2-3 Bücher nebeneinander, für jede Gefühlslage was dabei
-
Wohnst du denn in Holland? Laut dem Bericht darf diese Rasse nur innerhalb der Niederlande verkauft werden, auch wenn ich nicht verstehe, weshalb.
Gehört habe ich von dieser Rasse aber noch nie was.
Dürfte dann ja so ähnlich sein, wie der Kooikerhondje, oder? Abgesehen von der Optik.
-
Ist leider absolut nicht selten.
Ich sehe es so oft, grade auf Facebook, das da belustigt und entzückt Bilder und Videos gepostet und gefeiert werden, wo Kinder sich Hunden an den Hals werfen, an den Ohren und am Schwanz ziehen, im Gesicht mit den Fingern rumstochern, mit Spielzeug auf dem Hund herum trommeln und und und...
Ganz schlimm finde ich das in der "Kampfschmuser-Ecke". Als wenn da was bewiesen werden müsste, wie toll die Hunde mit Kindern sind... Immer mit solchen "Böser böser Kampfhund zerfleischt Kind" Kommentaren drüber
Während die Hunde aber - egal welche Rasse - tatsächlich schon am beschwichtigen ohne Ende sind.
Und wenn dann doch was passiert, sind die leidtragenden immer Hund & Kind. Das Kind, weil es es einfach nicht besser weiß und dafür eventuell gebissen wird und der Hund weil er dafür ins Tierheim gesteckt oder direkt eingeschläfert wird.