Beiträge von Waldhörnchen

    Würdest du das genau so auch zu dem Besitzer dessen Hund jetzt TOD ist sagen? :shocked:

    Versetz dich doch mal in deren Lage.... Der Hund wurde TOD (!!!!) gebissen.

    Ich würde den Haltern das tatsächlich genau so ins Gesicht sagen. Denn sie haben ihre Aufsichtspflicht verletzt. Sie haben den Hund alleine durch die Stadt ziehen lassen. Sie haben in Kauf genommen, dass der Hund stirbt. Ob nun durch ein anderes Tier, einem Auto oder sonst was. Da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid. Wer so unverantwortlich handelt muss auch mit den Konsequenzen leben können. So wie die TE es beschreibt, scheint es den Haltern ja nicht mal groß was auszumachen.

    Für mich persönlich stellt sich da schon die Frage, wie wichtig einem ein Hund sein kann, wenn man ihn unbeaufsichtigt losziehen lässt. Da habe ich kein Verständnis für.

    Die TE hat im übrigen auch ein traumatisches Erlebnis hinter sich. Machtlos zu sein, weil der unbeaufsichtigte Hund so aufdringlich ist und sich nicht verscheuchen lässt. Sowas mit ansehen zu müssen und dann auch noch Fremde Menschen um Hilfe bitten zu müssen, weil die eigentlichen Halter nicht mal vor Ort sind... für die TE stelle ich mir das wirklich schrecklich vor. Die Halter des toten Hundes mussten das wenigstens nicht mit ansehen.
    Natürlich muss das für sie schrecklich sein... oder sollte es zumindest, aber ich gebe ihnen definitiv eine Mitschuld daran.

    Liest du was anderes als ich? Oder warum greifst du Elias jetzt so an?

    Er hat doch nur geschrieben, dass es ihm geholfen hat, eine Grenze zu ziehen, ab wann er einen Hund in fähige Hände geben würde. Ich hab jetzt nirgends gelesen, dass er Dino als gefährlich oder unerziehbar hinstellt. Sondern nur was wäre, wenn.

    Und wie du Lina empfunden hast - falls du sie überhaupt persönlich kanntest - tut hier doch echt absolut gar nichts zur Sache und ist völlig unnötig zu erwähnen.


    Ich persönlich könnte mit dem Hund wohl nicht leben. Wenn meine Hündin jetzt einen Hund töten würde, würde ich alles dran setzen, sie wieder "hin zu kriegen". Aber bei einem Hund der erst 4 Wochen bei mir wohnt, würde ich wohl wirklich über eine Abgabe nachdenken. Und zwar an eine Abgabe ins Tierheim, wo ich auch ganz ehrlich angeben würde, wieso, weshalb, warum. Auf gar keinen Fall würde ich einen solchen Hund privat vermitteln.

    Ich finde es ein bisschen schade, dass die veganen Crispy Burger von Rügenwalder genauso schmecken wie die Schnitzel und die Nuggets. Ich hatte gehofft, sie schmecken anders, ist aber einfach nur eine andere Form.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin etwas deprimiert.

    Mein Freund hat nun seit Anfang des Jahres knapp 25kg abgenommen und damit sein Ziel erreicht. Nun ist er nur noch am Muskeln aufbauen.
    Meine Disziplin ist quasi gar nicht vorhanden. Dementsprechend sieht es auch auf der Waage aus. :muede:

    Das letzte Buch, welches ich durch gelesen habe, war "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele". Das Buch fand ich tatsächlich besser als den Film. Viele Fragezeichen sind nun beantwortet und ich finde es gut, mal etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren. Ich finde, in den Film wird man einfach so rein geworfen und im Buch wird vieles ausführlicher erklärt. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Teile. :applaus:


    Jetzt lese ich "Dark Wonderland - Die Herzkönigin" von A.G. Howard. Das erste Kapitel hat mir schon mal nicht gefallen, aber das muss ja noch nichts heißen. :D

    Nebenbei lese ich (im Garten oder am See) "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd. Das gefällt mir bisher wieder sehr gut.

    Und meine neue Bad Lektüre ist "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link. Es gefällt mir bisher nicht so gut wie ihre anderen Bücher, deshalb lese ich immer nur ein paar Seiten in der Badewanne.

    Seit meinem zehnten Lebensjahr sammle ich Insekten, nur so kann ich ihrem Geflüster ein Ende machen. Wenn ich einem Insekt eine Nadel durch die Eingeweide stoße, verstummt es ziemlich schnell.

    Einige meiner Opfer hängen in Schaukästen an der Wand, während andere in Einweckgläsern auf einem Bücherregal ihrer späteren Bestimmung harren. Grillen, Käfer, Spinnen... auch Bienen und Schmetterlinge. Ich bin nicht wählerisch. Sobald sie gesprächig werden, sind sie Freiwild.

    Dark Wonderland - Herzkönigin - A. G. Howard

    17/36

    30. Lies ein Buch mit einem Untertitel:

    Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Spoiler anzeigen

    1. Lies ein Buch, das Schnee/Eis/Regen /Sturm/Nebel auf dem Cover oder im Titel hat

    Das Schneemädchen - Eowyn Ivey

    2. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre früher oder später
    Die Betrogene - Charlotte Link

    4. Lies einen Bestseller von 2019

    Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

    7. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegt

    Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling

    9. Lies ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird (Erwähnung des Titels, ein Zitat aus dem Buch, …)

    Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling


    11. Autoren entdecken I – Einmal wieder Kind sein mit: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Roald Dahl, Michael Ende, Enid Blyton, Cornelia Funke, Eoin Colfer, Otfried Preußler
    Drei Männer im Schnee - Erich Kästner

    12. Lies das Lieblingsbuch eines anderen

    Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern


    13. Lies einen Klassiker aus folgenden Listen: Klick mich und mich
    Ruf der Wildnis - Jack London


    14. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Artikel beginnt
    Das Hexenbuch von Salem - Kathrine Howe


    15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde:

    Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien

    19. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht
    Ein schwedischer Sommer - Eva Seifert


    23. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling

    27. Autoren entdecken III – Entdecke fremde Welten: Cassandra Clare, Kai Meyer, Terry Pratchett, Walter Moers, Markus Heitz, Christoph Marzi, Thomas Thiemeyer, Pierre Grimbert

    Nebra - Thomas Thiemeyer

    28. Lies ein Buch, das einmal in der Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht gewählt worden ist:

    Die Reise des Karneolvogels - Der Wanderzirkus - Jeanatte Lagall


    30. Lies ein Buch mit einem Untertitel

    Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    32. Lies ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu beinhaltet

    Isegrim - Antje Babendererde

    34. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in Deinem Ermessen)

    Vivian & Ein Mund voll Erde - Stefanie Zweig