Da war kein anderer Vogel. Zumindest nicht dieser Größenordnung. Kann aber natürlich auch sein, dass er einfach schon weg war. Ich glaube ich habe recht lange ungläubig auf den Buchfink zu meinen Füßen gestarrt.
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Mir ist heute ein toter Buchfink auf die Terrasse gefallen. Keine Äußerlichen Verletzungen. Als wenn er einfach im Flug gestorben und dann gefallen wäre.

-
Über die Frage habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Da zu Anju wohl kein Zweithund mehr einziehen wird, weiß ich nicht, ob ich die Kraft hätte, mir nach ihrem Tod wieder einen Hund zu suchen. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich mir ein Leben ohne eigenen Hund gar nicht vorstellen kann und dass mein Freund auch nicht mehr ohne Hund sein möchte.
Ich kann auch gar nicht einschätzen, ob ich eher zu denen gehöre, die sehr schnell wieder einen neuen Hund haben, oder zu denen, die eine Zeit brauchen, bis sie wieder bereit für einen neuen Hund sind.
-
Bei Anju ist es Arthrose, starke Durchtrittigkeit und Übergewicht. (Welches wir leider nicht in den Griff bekommen.)
Sie steht nun schon wieder sehr lange bei 38-39kg und Ziel wären eigentlich 35kg. Kurz vor ihrer Kastration war sie bei 42kg, ihr bisher höchstes Gewicht.Nach der Kastration gingen dann 3-4kg recht schnell runter und seit dem (2 Jahre nun), steht es.

Sie bekommt täglich Traumeel und Zeel und ist seitdem Schmerzfrei. Bei akuteren Schmerzen (Wetterwechsel, ungewöhnlich hohe Belastung etc.) schmiere ich betroffene Stellen noch zusätzlich mit Traumeel Gel ein. Für wirklich schlimme Phasen haben wir Metacam da. Brauchten wir bisher aber nicht.
Wir probieren nun aber auch noch Weihrauchkapseln aus. Anju ist ja erst 6, die Diagnose haben wir kurz nach der Kastration bekommen und sie wird ihr ganzes restliches Leben irgendwelche Mittelchen nehmen müssen. Da möchte ich Alternativen bzw. Abwechslung haben.
-
Aber einfach nur den Hund gerade hinstellen für ein Foto ist eigentlich kein Hexenwerk wenn der Hund einen halbwegs guten Grundgehorsam hat und gelernt hat Manipulationen am Körper zu tolerieren.
Man sieht es hier ja ziemlich gut, dass es eben nicht so simpel ist, wie du das hier hinstellen möchtest. Ich nehme mal nicht an, dass all diese Hunde nicht im Gehorsam stehen.
Freut mich für dich, dass deine Hunde das so problemlos mitmachen, aber stell deswegen bitte nicht alle anderen unter dich, bei denen es nicht auf Anhieb so toll funktioniert.
(Anju steht gut im Gehorsam und lässt alles mit sich machen. Dennoch steht sie bei neuen Sachen erst mal unsicher und würde sich ganz automatisch versteifen, wenn ich sie zurechtbiegen würde. Zudem muss man selber auf ziemlich viel achten, nicht umsonst werden so viele Bilder hier bemängelt. Da steht eine Pfote falsch, da passt der wieder Winkel nicht.. etc. Manche Hunde müssen für das, was deine Hunde scheinbar im Schlaf leisten, eben etwas länger üben.) -
-
gekocht oder ungekocht? Festkochend oder Mehligkochend?
-
Wie macht man richtig schön knusprige Bratkartoffeln?
-
Ich hab ja wegen dem Harry Potter Zeug gefragt.
Da sich Freitag spontan ergeben hat, dass ich Samstag arbeiten kann musste ich nun abwandeln.
Hab also aus Zeitmangel 4 verschieden farbige Zitronenmuffins gebacken in die wir Harry Potter Stecker reingemacht haben und einen Marmorkuchen. Ich hab ja schon öfters bunt gebacken aber diesmal war ich recht enttäuscht von den Farben.
Entweder hab ich zu wenig genommen oder nicht jeder Teig nimmt es gut auf. Von Außen waren die Farben naja und von innen war blau super, gelb auch, rot war mehr rosa und grün ist irgendwie total untergegangen. Egal hat geschmeckt Nachbarin hat sich gefreut

Fürs nächste mal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oder wenns kleiner sein soll:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ob nun durch ein anderes Tier, einem Auto oder sonst was. Da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid.
Nun ja, ich sehe es nicht so krass, mein Mitleid gilt eigentlich für alle, also auch für die Halter, die ihren Hund einem solchen Risiko ausgesetzt haben. Im anderen Falle, würde das ja dann z.B. auch für alle Freigänger-Katzenhalter gelten, ne, ich mag nicht.

Kommen diese Katzen zu Schaden, werden von einem anderen Tier getötet oder von einem Auto überfahren, dennoch, das tut mir immer leid (auch dann, wenn man seine Pflichten verletzt hatte, der Hund hätte gar nie Freigänger sein dürfen), auch die Besitzer.
Für den Hund tut es mir auch sehr leid, das hätte absolut nicht sein müssen. Aber für die Halter tut es mir wirklich nicht leid. Das wäre zu verhindern gewesen, wenn sie nicht so fahrlässig gehandelt hätten.
Wenn man zu faul ist, mit seinem Hund Gassi zu gehen, sollte man sich keinen anschaffen.
Bei Katzen sehe ich das differenzierter. Ich habe Katzen bisher als deutlich umsichtiger erlebt - sowohl im Straßenverkehr, als auch im Umgang mit Mensch und Tier - als Hunde.
Mit den wenigsten Katzen kann man so Gassi gehen, dass denen das dann ausreicht. (wenn sie sich überhaupt ausführen lassen) Mit einem Hund wäre das aber möglich und sollte auch so gehandhabt werden. Nicht nur zum Schutz des Hundes, sondern auch zum Schutz anderer.