Beiträge von Waldhörnchen

    Heizkörper würde ich schauen - du musst halt bedenken, dass die Vögel ihn mit ihren Kot beschmutzen, also je nachdem, ob man ihn reinigen kann, würde ich ihn abdecken.

    Ich hatte überlegt, ein Brett über der Heizung anzubringen, damit sie wenigstens nicht hinter die Heizung Kacken können. xD

    ampe musst du schauen, würde ich eine nehmen, auf die die Vögel eh nicht landen können und ggf. ein Gitterkorb vor die Glühbirne machen. Bei Verwendung der Glühbirne unbedingt auf eine mit eingebauten EVG achten, weil das Licht sonst für die Vögel flackert.

    Bei der Lampe muss ich dann wohl noch mal schauen.:denker: Die Lampe an sich hätte ich da gerne drin behalten, weil die sehr schön ist. Aber was da überhaupt für Glühbirnen rein kommen und ob es die dann auch mit EVG gibt, muss ich noch schauen. Auf jeden Fall könnte ich auch da ein Brett drüber anbauen, damit die Vögel nicht direkt auf der Lampe landen können.

    Ich muss euch noch mal mit Fragen nerven. :ops:

    Ich darf in dem Wintergarten alles machen, was ich will. Ich darf also auch in das Holz bohren und dementsprechend an den Wänden Äste etc. direkt anbringen. Im Wintergarten drin ist eine Lampe und eine Heizung, sollte ich das beides lieber abdecken?

    Könnte es sein, dass ihr es manchmal einfach nicht mitbekommen habt, dass sie Schnee aufgenommen hat?

    Anju macht das zum Beispiel gerne nebenbei, wenn die Nase eh schon am Boden ist. Sie erbricht dann auch schon mal, wenn sie größere Mengen gefressen hat. Normalerweise ist dann auch alles gut, aber einen Tag hatte sie es übertrieben und ihr ging es dann den ganzen Tag schlecht.

    Seitdem verbiete ich ihr die Schneefresserei so gut ich kann.

    Meine Hündin habe ich mit sehr ähnlichen Symptomen im November beim TA vorgestellt. Wir haben auch alles durch an Untersuchungen. Kot war unauffällig, Blutwerte waren top, Bauchultraschall war auch alles gut. Die Tierärztin ging von einer Futtermittelallergie/Unverträglichkeit aus und seit wir die Ausschlussdiät machen, gab es keinen Durchfall oder Erbrechen mehr.

    Meine Mutter und ich sind ja aktuell am Ausmisten, wegen Umzug.

    Ich räume meine Unterbettkommoden aus und ziehe nicht nur einen Berg von Staub und Hundehaaren, sondern auch ein bisschen Stroh hervor.

    Meine Mutter fragt völlig verwirrt: "Warum liegt denn hier Stroh??"

    Das dreckige Lachen meinerseits hat sie nicht verstanden. Ich habe es auch nicht erklärt. |)

    Ich meine mich zu erinnern, letztes Jahr zu Ostern etwas mit Stroh gebastelt zu haben. (Man ignoriere bitte, wie lange ich demnach nicht unter mein Bett geschaut habe :hust:)

    Wenn ich in der Situation wäre, würde ich dem Frenchie Halter noch mal die rechtliche Lage aus deiner Sicht schildern - Seine Hunde haben angefangen, waren unangeleint im Gebiet mit Leinenzwang und außerhalb des Einflussbereiches des Halters - und ihm sagen, dass die Sache gerne über Anwälte geklärt werden kann, du aber keinen persönlichen Kontakt mehr mit ihm wünschst. Auch gerne mit Polizei drohen, sollte die persönliche Belästigung nicht aufhören.

    Das schreckt die allermeisten Leute schon ab. Solltest du tatsächlich dann irgendwann mal Post vom Anwalt bekommen, kannst du dich ja immer noch ebenfalls an einen Anwalt wenden. Selbst ohne Zeugen wird es letztendlich Aussage gegen Aussage stehen, ich glaube nicht, dass da irgendwas weiter passieren würde.