21.3. Das erste was du heute gegessen hast, war
Wachtel-Spiegelei auf Brot :)
21.3. Das erste was du heute gegessen hast, war
Wachtel-Spiegelei auf Brot :)
da wird wohl jeder verständnis haben, mach dir da mal keinen Kopf.
Zum Rest, warum sucht man seiner Schwester einen LZ dsh aus, wenn man denkt das ist zu viel. Verstehe ich echt nicht.
So wie ich das verstanden habe, wollte die TE ihrer Schwester helfen beim Aussuchen des richtigen Hundes, diese hat sich dann aber für den LZ DSH vom Vermehrer entschieden. Oder habe ich da falsch gelesen?
So habe ich es auch verstanden.
Ich lese aus deinem Text heraus, dass du gar nicht mal so abgeneigt wärst, dich ihrer anzunehmen.
Du kennst die Vorgeschichte, du kennst den Hund, die Hunde kennen und mögen sich... Wenn du es wirklich möchtest, würde ich es probieren. Wenn es nicht funktioniert, steht es dir ja frei, den Hund weiter zu vermitteln. Du musst dir nur bewusst machen, dass die Vermittlung Zeit in Anspruch nehmen wird und dass deine Schwester Skye höchstwahrscheinlich nicht zurücknehmen wird, wenn es bei dir nicht klappt.
Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich aber im Vorfeld schon einen Trainer kontaktieren, die Situation schildern und von Anfang an mit ihm zusammenarbeiten. Einfach als Unterstützung und kleine Sicherheit.
1 Jack Russell
1 Golden Retriever
1 Ridgeback
Ziemlich wenig Hunde, dafür umso mehr Menschen. ![]()
Mir ist bewusst, dass aus einem Kommentkampf auch ein richtiger Kampf werden könnte.
Und genau deshalb würde ich niemals irgendwas laufen lassen. Das kann schneller kippen als man gucken kann und dann wird jeder Trennungsversuch um ein vielfaches erschwert.
Für mich gibt es einfach keinen nachvollziehbaren Grund, dieses Risiko einzugehen und die Hunde machen zu lassen, wenn man es einfach selbst beenden kann.
Der letzte Kampf hier ist erst ein paar Monate her und lief mit dem Dackel-Terrier Mix meines Nachbarn. Er kam kläffend auf Anju zugeschossen und ging ihr auch gleich ans Bein. Anju hat abgeschnappt und ist sehr laut geworden. Bevor das ganze kippen konnte, habe ich Anju am Geschirr hochgezogen, den Dackel mit einem Bein versucht auf Abstand zu halten und gewartet, bis mein Nachbar seinen Hund ebenfalls eingefangen hat. Das waren wenige Sekunden und außer viel Sabber war nichts an den Hunden, aber grade bei dem Größenunterschied hätte das für den kleineren Hund schnell sehr schlimm enden können, wenn Anju Ernst gemacht hätte.
Vielleicht bin ich genau deshalb so vorsichtig, weil ich halt einen Rottweiler habe, aber ich denke, auch jeden weiteren Hund werde ich genau so führen und da keine unnötigen Kämpfe zulassen. Ich denke auch einfach nicht, dass ein Hund das in seinem Leben unbedingt braucht. Lieber einmal zu viel selbst trennen, als auch nur ein einziges mal seine Chance vertun.
Ohhh sind sie süüüß! Da kann man doch gar nicht gehen, ohne einen einzustecken.
![]()
Hier im Garten habe ich überwiegend Blaumeisen, Kohlmeisen, Buchfinken und Grünfinken. Spatzen haben wir hier gar nicht, die sieht man dafür auf der Bummelmeile sehr viel. Da wo viele Menschen + Restaurants/Bäcker sind, sind auch viele Spatzen. ![]()
20.3. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Frostkuss - Jennifer Estep
Hach ja.. Ich liebe tiktok ![]()