Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Wir hatten ja mal in einer Wohnung gelebt, wo es Mauerseglernester gab. Die hatten leider die Mauerseglerlausfliegen auf sich.
Oh, dann war es bei mir heute vielleicht gar keine Hirschlausfliege. mir ist die nämlich entgegen gekrabbelt, als ich einen Wildvogel in die Transportbox gepackt habe.
-
Nein, das war eine Privatperson.
Und da heute Feiertag ist, erreiche ich unseren Tierarzt hier auch nicht.
Hast du Vitamin B im Haus?
Nur Vitamin B12
-
Sie hat den größten Spaß... Ich leide.
Das ist absoluter Blödsinn.
Du "leidest", weil sie leidet. Wenn du sie vernünftig behandeln würdest, würde keiner von euch leiden.
Aber man kann es sich natürlich auch leicht machen und den Hund für das eigene Unwohlsein verantwortlich machen. Ist ja auch viel bequemer so...
-
Nein, das war eine Privatperson.
Und da heute Feiertag ist, erreiche ich unseren Tierarzt hier auch nicht.
-
Waldhörnchen was macht dein Gast? Ist es besser?
Nicht wirklich.
Zwischendurch wird er zwar mal aktiv, aber immer nur kurz. Er atmet nach wie vor ziemlich schnell. Ich hab jetzt noch mal genauer geschaut, er hat keine äußerlichen Verletzungen, kann alles normal bewegen. Ich wüsste so gern, was ihm fehlt.
Wir haben in der Nähe nur eine Vogelauffangstation und die ist völlig ausgelastet. Ich habe leider auch kein Auto um ihn weiter weg bringen zu können.
-
6.6. Zu welchem Familienmitglied hast du die innigste Beziehung?
Zu meiner Mutter.
-
Ja, sie ist mit 7 Wochen eingezogen. Normalerweise werden sie ab der 6. Woche abgegeben, aber mit meinem Urlaub ging sich das nicht aus. Wwarum ist das zu früh?
Das ist viel zu früh und außerdem auch noch illegal..
Sie kommt von einem privaten Züchter.
Nein, von einem Vermehrer.
Und da beginnen die Probleme schon. Ein Gebrauchshund vom Vermehrer, viel zu früh von der Mutter weg und jetzt bei einer Halterin, die sich scheinbar noch gar nicht auskennt. Das Programm was du mit deinem Welpen machst ist viel (!!) zu viel!.
Lass das ganze üben mal weg, dein Hund muss jetzt noch gar nix können und hat noch genug Zeit zum lernen. Jetzt darf dein Welpe erst mal Welpe sein. Die Welt entdecken, Unsinn machen und das aller wichtigste: Ruhe lernen. Viele Hunde können das nicht von sich aus, weil alles viel zu spannend ist oder sie von ihren Haltern - wie bei dir zum Beispiel - zu sehr gepuscht werden. Dadurch entsteht Stress und bei Stress lässt sich so eine kleine Welpenblase noch viel schwieriger einhalten, als eh schon.
Also nimm einfach mal deutlich Tempo raus. Geh alles viel entspannter an und nicht so verbissen. Wenn der Welpe nicht mehr so unter Strom steht wird auch alles andere leichter und dann kannst du immer noch ganz langsam und eins nach dem anderen, Übungen anfangen.
-
Man munkelt sie kann nur entspannen wenn er nicht da ist.
Wohnzimmer wäre groß genug, nur ist da niemand bzw. selten wer.
Also Körbchen ins Wohnzimmer, damit der Hund dort entspannen kann und
man will ja den Hund nicht weg sperren, aber das der Hund Ruhe braucht ist schon irgendwie klar.
weg kommen von dem Gedanken, man würde den Hund wegsperren. Denn richtig ist nun mal, dass der Hund auch Ruhe braucht. :)
-
Wir haben auch grade eine vom Gassi mitgebracht. Die fand mich wohl aber interessanter als Anju.
Was man da vorbeugend tun könnte weiß ich leider nicht. Ich gebe aber auch gegen Zecken nichts.