15.06. Welche technische Spielerei magst du am liebsten?
Meine Nähmaschine ![]()
15.06. Welche technische Spielerei magst du am liebsten?
Meine Nähmaschine ![]()
Es kann nicht erwartet werden, dass jemand körperliche Erste Hilfe leistet, wenn da ein Hund bei der bewusstlosen Person ist, der Potenziell Gefährlich sein könnte. Dabei ist es auch egal, ob es sich um einen Listenhund, DK oder Chi handelt. Sie alle können bedrohlich wirken und haben Zähne, von denen fremde nicht wissen können, ob sie sie einsetzen würden.
Ich gehe mit ungesichertem (also kein MK) Rottweiler ganz bewusst das Risiko ein, dass jemand "nur" den RTW rufen würde und sich nicht körperlich kümmert. Das ist meine eigene Verantwortung und ich erwarte von niemandem, dass er sich in so einem Fall mir und damit auch meinem Hund nähert. Ich bin schon dankbar, wenn der RTW gerufen wird und dort angegeben wird, dass ein großer, ungesicherter Hund dabei ist.
ich habe da meine Erfahrung schon machen müssen
Und das wird auch der Grund und damit die Antwort auf diese Frage sein:
In letzter Zeit fällt es mir extrem auf, wie negativ du dich über Hunde äußerst die nicht everybodys darling (wenn auch nur äußerlich) sind.
Warum?
Die Dohle!
Wahnsinnig toll eingefangen SheltiePower ! ![]()
Ich füttere das Flockenfutter ![]()
Als Kaltgepresstes Futter habe ich das von Markus Mühle und eins von GranataPet in Erinnerung. Sieht aus und riecht wie Ziegenfutter. ![]()
Edit: nein, nicht GranataPet sondern Lukullus
Auch hier eine Stimme für Köbers light. Und eine Stimme gegen Kaltgepresstes Futter. Das hat bei Anju immer zu noch schlimmeren Sodbrennen und sehr schnellem nüchternerbrechen geführt.
Auch Hundepensionen können "Spezialisten" aufnehmen. Ich würde einfach mal rumtelefonieren und nachfragen.
Mit Anju wäre das vermutlich auch nicht so easy.
Aber nein, ich werde sie deshalb jetzt nicht grundsätzlich mit Maulkorb führen, weil ich vielleicht irgendwann mal bewusstlos werden könnte.
Solange ihr keine Zuchtzulassung anstrebt, wäre es mir wohl auch egal, ob Einhoder oder voll bestückt. ![]()