Wer schaut auch?
Ich habs zwar schon gesehen, aber gucke einfach noch mal ![]()
Wer schaut auch?
Ich habs zwar schon gesehen, aber gucke einfach noch mal ![]()
Also ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Menge ist meines Erachtens so klein, dass es nicht zu schlimmen gesundheitlichen Folgen kommen wird.
Wahrscheinlich ist sie unruhig und fließt, weil du unruhig bist.
Hallo, ich nisten mich auch mal hier ein.
Wir haben zwei Katzen: George (BKH) und Quetsche (Langhaar-Mix) sie beiden sind 5 und 3 Jahre alt und reine Wohnungskatzen.
Ich suche mal Bilder raus, dann kann ich die beiden auch mal zeigen.
Also die nächste Folge mit den Katzen ist schon wirklich krass. Da bleibt mir das Katzenbesitzer echt das Herz stehen und ich weiß nicht, wie man so unverantwortlich sein kann. Die haben einfach nur Glück, dass bis jetzt nichts passiert ist.
Also so anspruchsvoll ist die Fellpflege nicht.
Wir stellen ja auch aus, deswegen wird sie so alles 6-8 Wochen professionell getrimmt und geschnitten.
Das kann man aber auch einfach selber machen, wenn man da nicht wie viel Wert drauf legt. Ohren und Pfoten mit der Maschine und das Deckhaar mit dem Coatking durchkämmen.
Also unendlich wachsen würde ich jetzt nicht sagen. Mein Hund hat aber auch sehr wenig Fell für einen ESS. Also es ist jetzt nicht so, dass die zu schnell zu nem Filzknäul werden. Ab und zu durchkämmen kann auch reichen. Ich kenne einige, die nie zum Trimmen oder schneiden gehen. Sieht zwar optisch nicht so schön aus, aber das geht schon, wenn man mal durchkämmt.
Dann muss ich sagen, dass ich hier den Spaniel eher als Allrounder sehe als einen AL Retriever. Die können durchaus ganz ordentlich im Agi und RO laufen und haben ebenso großen Gefallen an Dummyarbeit.
Um welche Art von Agility soll es sich denn handeln?
Wenn ich das so lesen, scheint das ja eher weniger leistungsorientiert zu sein?
Dann würde vielleicht auch eine weniger spezialisierte Rasse passen.
Jaein kamue, ich will z b nicht Barfen u brauche auch keine Biowelpen^^
LG Newstart2i
Aber das kann dir als Welpen Käufer doch egal sein.
Kannst den Hund doch so füttern wie du möchtest.
Würdet ihr wenn euch die Hunde gefallen, bei einem Züchter kaufen mit dessen Erziehungsphilosophie ihr Probleme hättet?
Zum Dalmatiner an sich kann ich leider nichts beitragen, da kenne ich mich nicht aus.
Was diesen Punkt betrifft kann ich aber sagen, dass ich keine Probleme hätte, dort einen Hund zu holen, solange es den vorhandenen Hunden dort gut geht und sie nicht schlecht behandelt werden.
Auf die Welpen hat die Erziehungsphilosophie des Züchters ja eher keinen Einfluss. Vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben.
Ich muss mich heute nochmal freuen![]()
Gypsi und ich waren heute auf ihrer insgesamt 5ten Drückjagd. Und was soll ich sagen, sie war einfach super toll ![]()
Sie hat sich super toll an mir orientiert, hat schön kurz gejagt und immer wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Und sie war heute laut am Hasen!! ![]()
Es ist einfach so faszinierend diesem Hund bei der jagdlichen Arbeit zuzuschauen. Dafür ist er einfach gemacht. Das ist nochmal etwas ganz anderes als Dummyarbeit oder Fährten oder was. Einfach nur toll, mit Hunden in dem Bereich zu arbeiten, für den sie gemacht worden sind. ![]()