Oooooh, danke! Und mit extra Smutek am Schluss….
Ja, das sieht durchaus deppensicher aus… ich werde berichten!
Oooooh, danke! Und mit extra Smutek am Schluss….
Ja, das sieht durchaus deppensicher aus… ich werde berichten!
Wir drücken Sookie weiterhin die Daumen für eine gute Genesung!
Schlimme Situation, aber so bleibt ihr wenigstens nicht auch noch auf den Kosten sitzen…
Diese Katzenstängelchen und dann durchschieben.
Ich hab mal einen am Wurzelballen zerschnitten, um umtopfen zu können, bei der Umtopfaktion einen davon schonmal in einen Übertopf gestellt, weil erst was anderes dran war, und dann da vergessen. Der stand dann wochenlang in der Werkstatt am Fenster mit quasi nacktem Wurzelballen. Gegossen hab ich immer mal im Vorübergehen, und dabei gedacht, dass da mal Erde reinmuss - einen Ableger gebildet hat er dann trotzdem.
Bogenhanf hab ich mal drei gekauft. Jetzt habe ich neun, weil die Ableger bilden wie doof...
Es bleibt für mich vor allem ein Kuriosum, wie das zusammengeht, dass einerseits jede Rasse offenbar separat gezüchtet werden muss/kann/darf/soll, weil sie offenbar so einzigartig ist.
Gleichzeitig machen sich aber Leute, die erst die Rasse, dann den Züchter und dann die Elterntiere samt Vorfahren sorgsam studiert haben, dann Sorgen, welchen Welpen sie nehmen sollen, weil die ja so krass unterschiedlich sein können…
Und wenn man letzteres eh tun muss, wär dann ersteres nicht mehr oder weniger wurscht?
Ausnehmen würde ich da Rassen, die heute noch überwiegend Spezialisten sind (Schäferhunde und bestimmte Jagdhundrassen vielleicht) aber abseits davon muss es doch Mix-Möglichkeiten geben.
Dass das veraltet ist, will ich hoffen…
Es ist halt einfach kein Geburtsfehler, dass diese Tiere so aussehen. Das ist ja das Schlimme.
Aber du musst dich auch nicht rechtfertigen, du verstehst es halt anders, was ja okay ist. Ich find es halt furchtbar, und zum Glück ist es so selten geworden, dass wir uns beide nicht umstellen müssen…
Ich kenne es nur als Schimpfwort, und ich finde, es bedeutet, bei der Geburt ist etwas schiefgegangen, weshalb ‚die Missgeburt‘ jetzt aussieht, wie sie aussieht.
Das ist aber nicht richtig, schuld ist der Planende, der das ja so will, wie du richtig schriebst. Das Tier sieht genau aus, wie es soll.
Wie hasse ich diese Wort ‚Missgeburt‘…
Wie kann man sehr stille (introvertierte?) Kinder in eine Gruppe einbeziehen, ohne sie zu überfordern? Geht um eine neu entstehende 5. Klasse