Beiträge von katzenpfote

    Wenn wir unterwegs sind, und sie hört oder sieht was unheimliches, bleibt sie erstmal stehen und sucht Blickkontakt zu mir. Meist reicht dann, wenn ich (verbalachselzuckend) „ja, gesehen“ sage und weitergehe.

    Wenn es schlimmer ist - anhaltendes Bellen/Gespräche, wenn sie die Urheber nicht sehen kann z.B. - dann stellt sie sich zwar schräg vor mich, dreht dann aber den Hintern soweit ein, dass sie sich mit der Kruppe an mein Bein lehnen kann.

    Das ist ihr Signal dafür, dass sie angeleint werden möchte, das hilft ihr nämlich auch immer sehr.

    Bei der einzigen TutNix-Begegnung, die wir hatten, hat sie sich auf meine Füße gesetzt und alles angelehnt, was sie hatte.

    Und wenn wir zuhause sind und es geht z.B. ein Gewitter los, oder es knallt oder scheppert draußen, dann kommt sie ganz unauffällig in das Zimmer, wo ich halt grad bin und legt sich sicherheitshalber einen halben Meter neben mir ab.

    Meine Monstera Adansonii, die ich mit dem nichtssagenden Schild ‚Minimonstera‘ Ende Mai geschenkt bekam wächst und gedeiht sooo schön… 😍 Habsie jetzt in einem Mix aus Blumenerde und Orchideen-Substrat (ich schätze, das sind Tonklumpen und Rindenstücke) stehen und das scheint sie zu mögen.

    Und wieso sollte man der Familie keine neue Katze besorgen, evtl. auch erst nach ein bisschen Verarbeitungszeit?

    Im Bekanntenkreis ist die Katze vors Auto gelaufen. Nach drei Wochen hat der Fahrer den Kids eine neue, kleine Katze vorbeigebracht und die Welt war wieder in Ordnung.

    Manche Menschen entwickeln zu ihren Haustieren eine emotionale Bindung, auch zu den Katzen. Das ist mitunter schwieriger zu ersetzen als das kaputt gefahrene Auto, wo man einfach ein neues hinstellt.

    Weils mich grad interessiert und ich absolut nicht fündig werde ( is aber auch ne absolut, hmm ja, eigenartige Frage ) :

    Mal angenommen ein Lebewesen wäre als männlich einzuordnen, hätte aber auch Teile weiblicher Geschlechtsorgane, würde man das irgendwie merken ?

    Da die primären weiblichen Geschlechtsorgane bei Säugetieren innen sind, würde man es ohne weiteres nicht merken, schätze ich, solange es nicht zu Zyklen kommt…

    Vielleicht kommt’s ja auch drauf an, welche Teile… nur Gebärmutter bzw mit defekten Eierstöcken würde wohl nicht auffallen, Gebärmutter mit intakten Eierstöcken bei Menschen z.B. schon, weil so Perioden ohne ‚Auslass‘ vermutlich irgendwann zu Problemen führen würde… und einfach lose Eierstöcke fallen vermutlich nicht auf. Nur Vulva würde direkt auffallen, und nur Vagina ohne Vulva fänd ich sehr schräg…

    Edit: Rückfrage - warum wäre denn das von dir erwähnte Specimen ‚männlich einzuordnen‘?