Beiträge von katzenpfote
-
-
Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.
-
Melli24
man notiert, wieviele Tiere man maximal gleichzeitig gesehen hat.
Also, wenn irgendwann mal eine Gruppe von fünf Blaumeisen da war, und sonst immer nur einzelne, meldest du nachher die fünf. -
Du, der färbt ab…
-
Man muss dann nur bedenken, dass - falls Malteser von Qualzuchtmerkmalen betroffen sind - ein Malteser-Mix die auch haben kann.
-
ich hab mich gar nicht echauffiert, ich hab nur einen Gedanken verschriftlicht. Das hab ich auch glaub ich jetzt schon dreimal geschrieben.
Exit: Die von dir gewünschten Konsequenzen Co_Co teile ich - ich hab den Thread ja wegen der Petition gestartet. -
Klar erinnert das Geballer mit Explosionen an Krieg, aber ein Krieg hat ja noch x mehr Aspekte, zum Beispiel den grundsätzlichen Zweck, Menschen zu töten, existentielle Not, mangelnde (medizinische) Versorgung…
Wie gesagt, ich sag ja nicht, dass man das nicht sagen soll, ich bin nur nicht damit einverstanden.
fliegevogel ich hab da gar keine Vorschläge, ich find halt Formulierungen wie „an Silvester haben bei uns die Scheiben gescheppert und draußen war alles verqualmt.“ völlig ausreichend. Ich brauch da kein „Das war wie im Krieg“ dahinter…
Ist aber auch okay, wenn ich das allein so empfinde, ich bin im Moment vielleicht auch ein bisschen übersensibel damit.
-
Darf ja auch jeder machen, wie sie/er will.
Ich assoziiere mit Krieg halt viel mehr/ganz andere Dinge… gehört aber vielleicht eher in den Nervthread.
-
Die HP der französischen Botschaft empfiehlt france.fr als Infoquelle, und da steht das:
https://www.france.fr/de/artikel/mit…ischem-gesetz-1
Deren Auskünfte sind vermutlich zuverlässiger als die von irgendeiner privaten Website. Und „Kampfhunde“ sind in D ja auch verboten… hast du denn hier auch Angst um Luna?
-
Ich muss ja feststellen, dass ich immer weniger damit einverstanden bin, wenn im Zusammenhang mit Silvester von Krieg oder kriegsähnlichen Zuständen gesprochen wird.
Es ist ätzend, laut, es gibt durch Dummheit oder Bosheit Brände, es gibt Verletzte und Tote (letztere im einstelligen Bereich, soweit ich gelesen habe), und das war‘s.
Keine Vertreibung, flächendeckende Zerstörung, Verlust von Infrastruktur, nix.
Es ist ätzend, ich bin sehr für ein Verbot und strenge Verfolgung der begangenen Straftaten, aber Krieg ist einfach was komplett anderes.