Beiträge von katzenpfote

    Die einzige Lösung ist dann wirklich „nie ableinen“. Denn ehrlich, wenn wir davon ausgehen, dass jeder Hund ohne vorherige Anzeichen aufgrund von Alter oder einer Laune auf einmal gefährlich werden kann, dann hilft auch kein Halsband oder Geschirr - da hilft nur permanent Leine dran. Und ggf ein Mauli, falls mein bis heute komplett friedfertiger Hund unvermittelt ne rückwärts gerichtete Aggression zeigt.

    Gehört zwar nicht zum "preppern" oder vorbereiten in dem Sinne, finde ich aber auch sehr wichtig.

    Doch, eigentlich schon. Die Katastrophen, auf die man sich vorbereitet, müssen ja nicht immer das ganze Land betreffen. Und dass das eigene Haus abbrennt, kommt ja statistisch häufiger vor als viele andere Szenarien, auf die man sich vorbereitet.

    Darum sollten ja auch Kopien der Versicherungspolicen in die Dokumentenmappe, die man an sicherem Ort lagern soll.

    Das ist aber gar nicht schlimm, ja_nein_vielleicht .

    Bei der Kaufdiät geht es ja im Wesentlichen darum, sich den eigenen Konsum bewusst zu machen, und unnötige Anschaffungen zu vermeiden. Wenn Dinge wirklich nötig sind, „darf“ man sie natürlich kaufen, das ist kein Scheitern. Und die Erkenntnis, dass das Halsband überflüssig war, ist ja auch schon ein Gewinn.

    Wir sind mal mit drei Pferden an einer Wiese vorbeigeritten, eine entgegenkommende Hundehalterin mit zwei Labbis ist 20m vor uns auf die Wiese ausgewichen und hat dann angefangen (!), den Hunden Bällchen zu werfen. Als wir auf einer Höhe waren, ist einer knurrbellend und total steif auf mein Pferd zu, das einfach sehr irritiert stehenblieb. Die Frau hat (aus wenigen Metern Entfernung) erst noch ein paar Mal gerufen, bis sie den Hund dann abgeholt hat. „Also, dass der so reagiert, hätte ich ja nie gedacht.“, sagte sie lachend, während das Leitpferd der Gruppe schon die Ärmel aufgekrempelt hatte und das dritte im Bunde schon unauffällig versuchte, unsichtbar zu werden….

    Manchmal…

    Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.

    Das haben sie hoffentlich nicht selbst zu entscheiden. Da dürfte ja noch einiges nachkommen, nach dem Vorfall.

    Nu ja, aber wenn es in Wenden nicht sehr viel anders läuft als überall sonst, ist nicht viel Ordnungsamt im Wald…

    @Hundundmehr

    Meint das nicht nur „in der Gemeinde Wenden“?