Beiträge von katzenpfote

    Hektorine

    Ich kenne das nur in Situationen, wenn wir z.B. irgendwo warten oder durch eine dicht begangene Straße gehen, dass dann gelegentlich Menschen (und zwar bisher ausschließlich Erwachsene) Mina anschnalzen/ansprechen - was mir z.B. total egal ist - oder ihr im Vorbeigehen über den Rücken streichen, was mich jetzt auch nicht großartig tangiert, auch, wenn ich es blöd finde.

    Etwas Übergriffigeres habe ich, trotz niedlichem Flausch, noch nie erlebt, weder in der Großstadt noch auf dem Land, in keinem der vier Länder, wo ich bisher mit ihr war.

    Die meisten Kinder, die wir treffen, sind sogar erstaunlich desinteressiert…

    Sagt mal, wie handhabt ihr Balkonkästen?

    Ich habe drei, und in allen sind (abgesehen von Unmengen Moos) Pflanzen, die noch ordentlich grüne Blätter haben - Cosmea, Astern, irgendein Salbei und Reste von Kapkörbchen.

    Holt ihr die irgendwann rein? Oder rasiert man die Pflanzen ab? Lässt man alles so?

    Die regnen halt auch ständig voll und müssen abgegossen werden (Dachterrasse, erstmalig begrünt).

    Ich hab auch noch Bitterwurz, Lavendel und Mohn draußen stehen, erstere blühen sogar noch ein bisschen… einfach draußen lassen? Bin ahnungslos.

    Allgemein bezogen: Dann bitte gerne rückmelden wie etwas rüber kommt, anstatt erstmal etwas hinein zu interpretieren und mir dann Unterstellungen entgegen zu bringen von denen ich nichtmal weiß, wodurch diese entstanden sind.

    Ich glaube, das würde Foren-Threads sehr lang und unauthentisch machen:

    „Ich verstehe xy jetzt so, stimmt das?“

    „Ja, richtig.“

    „Dann ist mein Rat….“

    Schriftliche Konversation ist halt tricky, und „Unterstellung“ deutet darauf hin, dass du (böse) Absicht dabei wahrnimmst, zumindest der Wortbedeutung nach - aber die Leute reagieren ja nur auf deine Texte.

    Es gibt und gab immer ‚solche und solche‘… frag mal ehemalige Zwangsarbeiter oder ‚Ostvertrieben‘, wie freundlich die nach dem Krieg hier behandelt wurden.

    Hilfsbereitschaft ist weder ausgestorben, noch war sie früher allgegenwärtig.

    Jo wenn man das so interpretieren möchte, kann man das durchaus draus machen. Finde ich schade, dass das daraus gemacht wird wenn Themen unabhängig voneinander aus dem Kontext genommen und zu diesem Bild zusammen gesetzt werden. Nein, ich sehe es nicht als Angriff ich bin eher etwas enttäuscht und ernüchtert.

    Schau, du hast doch selbst in einem deiner früheren Posts mal einem anderen User zur Abgabe geraten; das Problem

    UND die Chance eines Forums ist doch gerade, dass die Antwortenden dich nicht kennen, weder zu dir noch zu dem Tier eine emotionale oder soziale Verbindung haben.

    Das gibt dir auch die Chance zu checken, ob du wirklich geschrieben hast, was du meintest bzw ob sich bestimmte Dinge nicht gelesen viel schlimmer/weniger schlimm darstellen als gelebte.

    Das Ding ist halt :

    Normales laufen können, auch bei wärmeren Temperaturen sollte eigentlich für einen Hund so normal sein dass es garnicht der Rede Wert sein müsste zu erwähnen dass er das kann ohne bspw zu überhitzen oä.


    Bei jeder Rasse bei der man das betonen muss, läuft da was schief.

    zum ersten Punkt: Es sei denn, jede:r sagt, dass der betreffende Hund das nicht können kann - dann muss man es betonen, dass der Hund es eben doch kann.

    Zum zweiten Punkt: Die TE will doch in Zukunft eine andere Rasse, sie hat ja hier nicht nach Retro-Mops-Zuchten gefragt…

    Ganz zu schweigen davon, dass ich diese ganze Rückzüchtungen für Quatsch halte, weil die Erfolge sich viel zu langsam einstellen, leidende Hunde das unvermeidliche Nebenprodukt sind und es ohnehin mehr als genug Hunderassen gibt, auch wenn man die Qualzuchten verböte, ist doch der entscheidende Aspekt dieses Threads das Finden anderer Rassen…

    Im Eingangspost steht, dass der Gangfehler nach kurzer Zeit aufgefallen sei…


    Ich hab - nur, weil du grad hier bist, Regenbogen300, das ist absolut kein Vorwurf! - eine Frage, die mich wirklich umtreibt:

    Wieso kauft man als Hundeanfänger:in einen Hund mit einer Behinderung (ich meine jetzt die Taubheit), den man noch nie zuvor gesehen hat? Womöglich gegen Vorkasse, von einer Person, die ich nicht kenne?

    Hattest du da keine Angst, betrogen zu werden? Hattest du keine Bedenken, dass die Beschreibung nicht stimmt, oder dass der Hund vielleicht gar nicht mal existiert?

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen…