Beiträge von katzenpfote
-
-
Örgs, ja. Duftlampen, -kerzen, Raumbesprüher… meine Schwiegermutter hat in jedem Raum ein anderes stehen, und im Bad einsvon denen auf dem Bild, im Klo so‘n Duftding und dann noch so‘n Teil zum Draufdrücken nach‘m großen Geschäft. Ich krieg da regelmäßig Kopfweh…
-
Ich liebe Hunde, auch unseren, aber ich stelle fest, dass ich sie für Unternehmungen/Urlaube etc schon als sehr einschränkend empfinde.
Städtetrip mit Museum oder ‚zu betretende’ Sehenswürdigkeiten? Wer nimmt den Hund?
Konzertbesuch mit Übernachtung? Wer nimmt den Hund?
Geburtstagsfeier etwas weiter weg? Wie lang können wir bleiben, damit der Hund nicht zu lang allein ist?
Einladung zum Strandurlaub? Geil, wie kriegen wir den Hund da integriert?
Ich wollte echt gern einen Hund, hab das aber unterschätzt. Mina lässt sich super fremdbetreuen, aber sie hat Angst vor den meisten fremden Hunden, v.a. wenn sie toben oder bellen, deshalb fallen gewerbliche Pensionen idR raus, und Privatleute haben eben manchmal keine Zeit/Lust und wollen sich oft auch nicht Monate im Voraus festlegen… ist schon manchmal schwierig.
-
Bitte sag mir mal jemand, dass der Garten toll aussehen wird, wenn erst Frühling ist undalles wieder austreibt… jetzt gerade stressen mich die kahlen Äste, vertrockneten Stauden und gelbe Grasreste doch sehr…
-
Warum soll das in der Stadt nicht gehen?
-
Das hab ich dreimal gelesen, bevor ich verstanden habe, dass nicht der Schellack die Tapeten auflösen soll…
-
Hinterher kann man zwar vermutlich die Korbmöbel auch entsorgen, aber hey, Hauptsache die Würmer sind weg
Eigentlich nicht. Dasselbe hat uns der Korbflechter auch empfohlen, und erst letztes Jahr. ‚Korb‘ ist nicht ‚Rattan‘!
-
Ich kann ihr das FAX zeigen
ooooh? Ihr habt noch so ein richtiges Faxgerät? Wir faxen nur noch über den PC. Aber Faxgerät ist cool - damit kann man Praktikanten auch gut beschäftigen (aber bitte erwähnen, dass es normal ist, dass das gefaxte unten wieder raus kommt - mir wurde mal von einer RAin erzählt, die schließlich verzweifelt die im Urlaub befindliche ReFa anrief, weil das Fax nicht durch ging, sondern unten immer wieder raus kam (der arme Empfänger)
).
Das bittere ist, dass eine studierte und examinierte Person offenbar wirklich denkt, dass man ein Blatt Papier durch ein Kabel schicken kann...
-
Ich hab ne Frage zum Thema „wo krieg ich Unterstützung, wenn ich durch eine behandlungsfähige Krankheit arbeitsunfähig bin aber allein nicht zum Arzt komme“.
Es ist etwas kompliziert, daher würde ich das gern per PN machen.
Hat jemand da Ahnung?
oder auch eine nette, aber zurückhaltende Nachbarin fragen.
Viele, zb ich, sind gerne bereit solche Begleitungen zu machen.
Aber sie drängen sich nicht auf.
Fragen ist wohl schwierig, aber auch für gefragte.
So'ne einfache Lösung ist da wohl nicht möglich. Es gibt auch im Umkreis von 100km weder Freunde noch Familie... und es geht auch nicht um mich, sonst hätte ich schon das DF gefragt, wo sich dann elf Leute aus dem ganzen Bundesgebiet gemeldet hätten, um mich in der Kette zu nem Arzt in Dänemark zu fahren....
-
Ich hab ne Frage zum Thema „wo krieg ich Unterstützung, wenn ich durch eine behandlungsfähige Krankheit arbeitsunfähig bin aber allein nicht zum Arzt komme“.
Es ist etwas kompliziert, daher würde ich das gern per PN machen.
Hat jemand da Ahnung?
Kannst mir gerne ne pn schicken.
Ich arbeite im Büro eines ambulanten Pflegedienstes und solche Tätigkeiten gehören zu meinen Aufgabenfeld
Du hast leider die Höchstzahl an Konversationen erreicht - du bist offenbar sehr begehrt