Beiträge von katzenpfote

    Aber es geht doch um Fremdhunde, die sich bei Sichtung ablegen… und natürlich gehört zur Absichts-Interpretation mehr als nur ‚Hund liegt‘. Da muss der Rest der Körperhaltung mit rein.


    Dass Hunde sich auch im Spiel ablegen, so als rücksichtsvolle Geste gegenüber kleineren o.ä., das kenn ich auch. Aber so als ‚Willkommensgeste‘ der freundlichen Art hab ich das auch noch nie erlebt und zwanzig Jahren Gassigeherei.

    Beim Ofen nutzen wir, wenn wirklich was schlimm eingebrannt ist, die Selbstreinigungs-/Pyrophyse-Einstellung (oder, wie ich es nenne, den Inferno-Modus) bei der man zwar vorher Gitter, Schienen und Bleche rausnehmen muss, die dann aber selbstständig alles im Ofen zu Asche macht.

    Dannnur noch auskehren, einmal feucht drüber wischen und fertig.


    Das müssten eigentlich alle neueren Modelle haben.

    Man darf in jedem Wald und sonst wo seinen Hund ableinen. Nur eben nicht in der Stadt und in Parks die für die menschliche Erholung gedacht sind. Und mit normalen Menschenverstand bin ich der Meinung, dass ist verständlich und selbst ohne die Leinenpflicht sind dies Orte, an denen mein Hund eine Leine um hätte schon aus Respekt den anderen Menschen gegenüber.

    Ich würde sagen, das ist mega individuell.


    Mein Hund z.B. kann keinen Rückruf, sie hat aber in den fünf Jahren, die ich sie nun kenne, noch kein Lebewesen belästigt, obwohl sie außerhalb bebauter Gebiete immer offline ist. Hier im Wald, auch verhältnismäßig stadtnah, treffe ich kaum jemanden, da sagt mir mein Menschenverstand, dass sie nicht an der Leine sein muss, nur weil da jemand kommen könnte.


    In den ersten zwei Jahren hab ich bei jeder Menschensichtung angeleint, dann hab ich noch ein Jahr gerufen, ob ich anleinen soll und seitdem sorg ich nur dafür, dass sie nah bei mir ist, wenn uns Leute begegnen.

    Würd jetzt jemand rufen ‚bitte anleinen‘ tät ich das sofort, aber entweder meiden die Ängstlichen bei uns die leeren Wälder, oder es gibt sie nicht…

    ...und ich glaube, du solltest deinen Beitrag editieren oder dich entschuldigen. Was für eine Frechheit

    wieso? Mir ist halt durchaus bewusst das meine Meinung nicht so einfach zu verstehen ist :man_tipping_hand:

    Die Meinung kann doch so komplex nicht sein, wenn ein einzelnes Emoji ausreicht, sie auszudrücken… probier doch mal, ob du es hinbekommst.

    Rabe

    Ich hab die Beschreibung verstanden, ja. Kommst du damit zurecht, wenn ich sage, dass ich so eine Interaktion für meinen Hund nicht wollen würde? Mir wär das zu heikel.

    Ich nehme an, die OEB hat nicht mit Abschnappen angefangen (das meinst du doch, oder? Weil du „beißen“ in Anführungszeichen gesetzt hast).


    Das hieße also, die vorangegangenen Signale der Hündin wurden von deinem RS ignoriert. Dann frag ich mich, warum die Halterin der Hündin das am nächsten Tag wiederholen wollte.

    Oder die Hündin hat nicht vorher gewarnt, dann weiß ich nicht, was du dir vom Kontakt zu deinem Gasthund versprochen hast.

    Ihr bildet euch beide was ein, was gar nicht da war.

    Du hast doch geschrieben, dass die Hündin erst mit dir und dem Raben zusammen getroffen ist und sie ihm ne Ansage gemacht hat. = Die Hündin musste ihn einnorden,


    Dann Treffen 2, du mit beiden Hunden. Du fragst, die Halterin stimmt zu, und die Hündin muss das zweite Mal ne Ansage machen.


    Deine Geschichte.