Edit: Also, bei den englischen Bassets.
Ich red von den Franzosen.
Ja, das hab ich beim zweiten Lesen dann auch vermutet… 😁
Edit: Also, bei den englischen Bassets.
Ich red von den Franzosen.
Ja, das hab ich beim zweiten Lesen dann auch vermutet… 😁
Was eine Scheiß-Sache McChris
Da seh ich auch immer die Schwierigkeit mit dem ‚ich zeig meinem Hund die Tiere‘ - meine geht null auf Bewegungsreize ab (bemerkt bei wegkreuzenden Rehen und Hasen), aber Pferde fand sie anfangs gruselig. Da wär ich aber nicht drauf gekommen, sie da an den Zaun zu schicken, damit sie da mal guckt - Leine dran, Weiter-Kommando, fertig. Fremde Tiere gehen uns nichts an.
Aber wie gesagt, ich hab auch keinen Bedarf für AJT.
Bei den Bassets (die ich bisher gesehen habe, vielleicht gibts ja noch ganz andere) trifft‘s aber, genauso wie bei einigen 9ern, aber ja doch genau die richtigen - wobei das auch wieder in den QZ-Thread gehört.
Edit: Also, bei den englischen Bassets.
Wir waren letztens in Winterswijk, und da war ein halbes Dutzend Weiden mit jeweils vier, fünf Shetties in allen Farben, da musst ich wieder an den Thread denken… sind ja wirklich hübsche kleine Burschen - und 40 Jahre… wow.
Also, hier übernimmt man zwar keine Patenschaft direkt, hilft Hühnern aber auch irgendwie.
Die arbeiten mit diversen Tierheimen, soweit ich weiß, vielleicht findest du da was Passendes:
… es mir auf den Kopf zu setzen wenn der Postbote klingelt.
Vor allem dazu bräuchte man ja auch mehrere, damit es zu verschiedenen Outfits passt. Und so ein Altsteirer zum Beispiel geht nur montags… das wär schon ein aufwändiges Hobby.
Okay, dann versteh ich das besser.
Leider sind Wölfe/Wolfmixe/sonstige privat gehaltene Wildtiere nur schwer mit Hunden vergleichbar - ich kenn die Szene hier in D nicht, sondern nur die aus den USA, und da geht das sehr oft sehr schief…
Das eine hat auch, in Zweck und Ausgestaltung, mit dem anderen nichts zu tun, und zumindest in unserem Tierheim, wo ich schon hunderte Individuen aller FCI-Gruppen hatte, waren bisher alle Hunde, die nicht (salopp formuliert) einen an der Klatsche hatten, sehr froh über menschliche Nähe. Bis auf ein paar heftig angstgestörte Rumänen, die man besser dort gelassen hätte.
Joa, dann. Damit sind wirklich alle Fragen für immer beantwortet.
Da würd ich einfach auf Lanzarote zum nächsten TH gehen und nach geeigneten Hunden fragen.
Beantwortest du meine Frage auch? Bin echt neugierig…
Welche Frage soll ich beantworten? Und warum?
Ich hatte gefragt, warum du deinen Hund extra auf die Ziegen aufmerksam machen wolltest.
Warum? Nu ja, weil ich nicht verstehe, wieso, und weil ein Forum zum Austausch da ist… aber ich wollte dir nicht zu nahe treten.