Boah, will Pokemon Go/google bei euch auch ständig die Identität prüfen derzeit? Jedes vierte oder fünfte Mal App starten muss ich mich anmelden, oder es gibt - wie heute - ne Nachricht aufs andere Handy… nervig.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Dann raff ich das Prinzip Assistenzhund an der Stelle bei deiner Bekannten entweder nicht, oder es kriegt einen mega-unangenehmen Touch… aber ich will da jetzt auch nicht zu sehr drauf rumreiten, ist ja Reden über Dritte.
-
Neue Griffe können viel machen, ja. Ölen/polieren auch. Und wenn er zu ‚klopsig‘ wirkt, kann das auch an dem schwermachenden Farbkontrast von (im Foto) beiger Wand mit dunklem Holz liegen - wenn du die Wand lebhafter streichst, wirkt das komplett anders.
Aber dieses unsägliche ‚alte Möbel streichen‘, und dann ab besten noch in diesem grausamen shabby-chic, der meist so wirkt, als hätte jemand auf halbe‘ Weg die Lust verloren… wer das macht, der klaut auch Oma Erna die Eier aus dem Hühnerstall. Oder so ähnlich. 😉
-
Bekannte hat einen PTBS Hund, der merkt dass sie Angst vor Wasser hat, also geht sie nicht mehr schwimmen wenn der Hund in der Nähe ist
Das ist zwar OT, aber ich kann Spoiler nicht.
Heißt das, ohne den Hund geht deine Bekannte schwimmen, obwohl sie Angst vor Wasser hat?
-
Und wenn man die einfach mit heißem Wasser übergießt und dann trocknen lässt? (also nicht, dass das hier ginge, aber wenn man ne halbwegs normale Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Raum hat?)
Hm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, quasi abkochen… vielleicht probier ich’s einfach aus, es liegen ja ganze Quadratkilometer im Wald rum.
Was wär denn mit Einfrieren? Mal für nen Tag in die Truhe? Das überleben die Viecher bestimmt, oder?
-
Hm, vielleicht doch in Teile brechen - so 40 Grad müssten ja reichen, oder?
-
Die Stücke, die ich dafür im Auge hätte, wären für Backofen/Dörrautomaten vermutlich zu groß oder würden beim Schräg-reinlegen brechen… das ist ja alles sehr porös durch die Viecher.
Bei sowas würd ich eh dabei bleiben - für Deko das Haus anzünden ist mir dann doch zu modern…
-
Wenn ich ein paar große Stücke Nadelbaumborke aus dem Wald mitnehmen und daraus Wanddeko machen will, wie sollte ich das behandeln um nicht a) nächstes Jahr alles voller Borkenkäfer zu haben und b) das Ganze ein bisschen stabiler zu machen?
Dachte an gründlich lufttrocknen und dann einölen oder so.
-
Ja, das stimmt natürlich auch.
-
Ich kann nur für mich sprechen - ich bin hier von deinem ersten Thread aus hergekommen, und da las es sich für mich auch so, als würde der Hund all diese Dinge (Supermarkt-Hilfe - Meltdown-Hilfe - Ess-Trink-Warnung inkl Kontrolle - spezielles Assistenzhund-Training wie gegen ihren Willen anfassen lassen - Alltags-Gehorsamsübungen) schon tun.
Und ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das alles auch einigermaßen regelmäßig passiert, denn sonst hätte ich den Assistenzhund-Sinn auf Anhieb auch nicht verstanden.
Und schließlich hast du ja mehrfach betont, dass du die Arbeit vom Hund einforderst/einfordern wirst, das hab ich auch nicht so verstanden, als wäre der oberste Maßstab das Wohl des Hundes.
Auf den letzten Seiten hast du viel relativiert, was anfangs anders rüberkam, und bei einem so exotischen Thema, wo wenig praktische Erfahrungen vorhanden sind, nimmt man Geschriebenes eben so, wie es da steht.