Edit - bringt nichts.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Und wie stelle ich das jetzt schlau an, dass man mich nicht in meine beiden bisherigen Jobs steckt, weil dort Fachkräftemangel hoch 10 herrscht, sondern ich die Möglichkeit habe, mir etwas völlig anderes zu suchen?

keine Ahnung, was du machst, aber kannst du dich nicht einfach für den Wunschjob bewerben?
Ein Freund von mir hat nach der Schule ne Bankerlehre abgebrochen, hat fast 20 Jahre ungelernt am Bau gearbeitet und dann mit Mitte 30 ne Dreher-Ausbildung gemacht… du kannst doch deinen/n Beruf/Arbeitsstelle frei wählen.
-
Hat jemand eine Statistik wieviele Hunde in Deutschland Frankreich Spanien Portugal Amerika aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten und oder weil die Tierheime voll sind eingeschläfert wurden in Zeitraum 2010 bis 2020 und welche Relation das zur gesamten Population des Landes steht.
Das würde ja alleine schon mal voraussetzen, dass diese Länder so eine Statistik führen.
Für die USA hab ich jetzt sehr spontan das hier gefunden, da geht es um die Gesamtzahl der Hunde, die in TH eingeschläfert wurden - denn das ist in vielen Staaten ja üblich, Aggressivität hin oder her.
https://www.axios.com/2023/08/30/euthanasia-animal-shelter-statistics-2023-post-pandemic#
-
Oh, welche Farbe kriegen die beiden denn? Zu Blue Merle passt ja so viel… 😁
-
(…) so machen wie katzenpfote es schreibt, denn sonst wissen die ja gar nicht das keine Touristen mehr kommen wegen der Hundesache.
Protest macht halt nur Sinn, wenn jemand ihn bemerkt. Ob es sich lohnt, gegen die Politik anderer Länder zu „demonstrieren“, ist ne andere Sache.
Ich suche lediglich oberflächlich nach Urlaubsländern, die auch für ne Woche oder so lohnen, und da sind halt die näheren Nachbarländer jetzt dran - mit ‚Touristenklausel‘, die ich im Zweifel bei der Botschaft erfragen würde, würd ich vermutlich mal irgendwann fahren.
Idiotische Hundegesetze gibts ja hier auch, und die frühen 2000er haben auch hier zu hysterischen Einschläferungen geführt - ich weiß nicht, wie heftig es in DK wirklich ist, wie oft und wann das Gesetz angewandt wird…
-
Ich denke, ein boykottierendes Nicht-Fahren macht nur Sinn, wenn man z.B. der Tourismusbehörde oder einer o.ä. Stelle regelmäßig schreibt, dass man gerne kommen würde, aber sich wg des Gesetzes nicht traut - sonst wissen die ja gar nicht, dass das Einfluss auf deine Entscheidung hat.
-
Es ist (noch) nicht intensiv genug für nen eigenen Thread, daher hier mal gefragt:
Weiß jemand, wie sich die Lage entwickelt hat? Vor allem - ist die Lage für Touri-Hunde immer noch(?) sicher?
-
Das ist echt kompliziert… die einen sagen „zurückschneiden, in einen Topf mit Substrat und dann ne Woche ruhen lassen, höchstens Blätter ein bissel einsprühen“, die anderen sagen „erstmal ein paar Stunden (oder Tage) in Wasser stellen, dann Substrat“ 😭😭😭klar, hängt vermutlich an der Art, aber wie unterscheide ich die?
-
Plakafarbe aus dem Bastelladen würd mir da zuerst einfallen.
-
Gibt es dieses Hundegesetz in Dänemark noch, nach dem Hunde nach jeder Form von Aggression/Schnappen einkassiert und sogar eingeschläfert werden durften?
Da gabs hier im Forum nen riesen Thread zu, es gab extra Orgas, die sich für Rettungen eingesetzt haben etc - ist es noch gefährlich für Hunde in DK?