einen empfehlenswerten (evtl. Gusseisen)Bräter?
Meine Mama will einen neuen.
Wir machen alles mit Dutch Ovens von PetroMax - Brot, Braten, Eintopf….
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleneinen empfehlenswerten (evtl. Gusseisen)Bräter?
Meine Mama will einen neuen.
Wir machen alles mit Dutch Ovens von PetroMax - Brot, Braten, Eintopf….
Tschuldigung, ich stolper ja immer in so Threads rein, aber was macht er denn auf dem zweiten Bild? Er liegt, richtig? Aber was ist die Übung?
Wie geil sind denn bitte die Regenbogen-Plüschis?
Rübennase halt. Da kommt man nicht so einfach raus aus dem salon, wenn man nicht wenigstens eine bunte Schwanzspitze vor zu weisen hat
Jaaaa… rosa Schopfhunde, das ist ja quasi ein alter Hut… aber REGENBOGENE COLLIES!!!! Verzeihung - REGENBOGENE MERLE-COLLIES!!!! 😍
Wie geil sind denn bitte die Regenbogen-Plüschis?
Das klingt doch sehr gut! Drück weiterhin Daumen für eine gute Wundheilung!
Wir drücken Daumen, Hunde- und Katzenpfoten!
Hallo! Vorab - zeigt er dieses Verhalten denn von Anfang an?
Ich finde Freude sehr unwahrscheinlich bei einem halberwachsenen Hund, und bei einem Shiba erst recht.
Ich schätze eher, dass er supernervös ist/die Situation ihm unangenehm ist und das mit „Fiddeln“ überspielt, heißt, dass er sehr übertrieben zeigt, wie komplett harmlos er ist.
Üben kannst du da zweierlei. Erstens kannst du Leuten sagen, dass sie ihn ignorieren sollen. Warum sollen Fremde auch deinen Hund begrüßen?
Und zweitens kannst du ihm beibringen, auf Kommando hinter dich zu gehen - dann kannst du Begegnungen für ihn regeln, und er muss gar nicht erst so nervös werden.
Sie wird keine Schmerzen haben, wenn das eine gute Klinik ist, dafür gibts ja Medikamente/Schmerztropf und so weiter.
Ich würde den Hund immer da lassen, denn wenn irgendwas mit der Wunde ist, ist es hundertmal besser so als wenn ich das zuhause merke, dann muss der Hund wieder hin, vielleicht noch in Eile…. Mir ist da lieber, Material und Personal sind direkt vor Ort.
Unsere eigene Hündin hatte eine Gesäugeleisten-Entfernung auch in dem Alter (beim Vorbesitzer, ob weitere Details unbekannt) und sie hat das super verpackt…
Ich drücke alle Daumen!
Und ich finde es spannend, dass du nicht aushältst, wenn dein niedliches Baby mal 30 Minuten ohne dich unten schläft (zumindest laut Startpost), es dir aber keine Minute Diagnostik wert ist, wenn das Baby wochenlang humpelt.
Edit;
Okay, das war jetzt recht aggressiv.
Ich hab echt Probleme, dich zu verstehen. In jedem Post passiert was anderes, gibts andere Themen, Fragmente, Kommandos und Verhaltensweisen.
Du fragst nach Tips, überliest aber megaviel (oder willst nicht drauf antworten) und kommst für mich recht durcheinander rüber.
Ich hab zB immer noch nicht verstanden, wie ihr wohnt, dass der Hund nicht einfach irgendwo pennen kann, wo da welche gläsernen Brücken/Emporen mit so vielen Fernsehern stehen dass es keinen Ort gibt, wo der Border Collie, der auf Reflexionen abgeht, da nicht hinschauen muss…
Etwas überspitzt, aber das ist mein Problem hier.
Wir haben letztens diese OP bei ner elfjährigen DSH-Hündin gehabt, da war nach zwei, drei Wochen alles vergessen.
Ich drück euch die Daumen!